Schwacher Start in Ammerland

Schwacher Start in Ammerland

Es war das erwartet schwere Spiel und das krasse Kontrastprogramm zum vorangegangenen Spieltag.
Nach dem furiosen Auftritt gegen den Tabellenführer aus Lüneburg, ging es für die 1.Herren am letzten Sonntag in die komplett andere Tabellenregion.
Man war zu Gast bei der VSG Ammerland, die sich ihrerseits schon vor dem Spiel mit dem Absieg abgefunden hatte.

Eine gespenstische Atmosphäre in der Halle, ein zu lockeres Auftreten und Gastgeber, die im erstes Satz den Mut und den Willen zeigten, die letzten Saisonspiele dennoch positiv zu gestalten, überraschten die Tebus zu Beginn des Spiels.
Ammerland wehrte unfassbar stark ab und hatte auch im Angriff die nötige Durchschlagskraft.
Folgerichtig ging der erste Satz mit 18:25 an die Hausherren.

Coach Henne Rieskamp fand zu Beginn des zweiten Durchgangs die passenden Worte und gab seinem Team die Sicherheit zurück.

Über gezielte Aufschläge, eine deutlich höhere Angrifssquote und eine mal wieder stabile Annahme glich man mit 25:18 zum 1:1 in den Sätzen aus.

Der dritte Abschnitt sollte ein Spiegelbild des zweiten werden.
Über lange Rallys und eine gewisse Abgezocktheit ging man gelassen mit 2:1 in Führung.

Der vierte Satz war dann leider nicht sehr ansehnlich, was aber auch der ein oder anderen fragwürdigen Entscheidung des Schiedgerichts geschuldet war.
Ammerland fiel in der Annahme auseinder und konnte nicht mehr den Willen aufbringen, sich gegen die anstehende Niederlage zu stemmen.
Beim 15:6 für die Tebus ging Kapitän Frederic Frehe zum Aufschlag und sollte bis zum Ende des Spiels dort bleiben.
Seine gezielten Aufschläge, gute Blockarbeit und die erwähnte Hilfe der Schiedsrichter besiegelten den 25:6 Satzgewinn.

Eingesetzt wurden übrigens mal wieder alle Spieler des Kaders. So auch Paul Boß und Matthias Walke aus der 2. Herren, die beide auf ihren jeweiligen Positionen zu überzeugen wussten.

Weiter geht es für die Tebus am nächsten Sonntag beim TV Baden, mit denen man sich im Hinspiel einen echten Kampf leistete.

Das nächste Heimspiel steigt am 25. Februar um 16 Uhr in der Halle am Burgweg gegen den MTV Hildesheim.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »