Souveränes 3:0 der 2. Herren in Bohmte

Souveränes 3:0 der 2. Herren in Bohmte

Die Drittligareserve der Tecklenburger Land Volleys erledigte die Pflichtaufgabe beim designierten Absteiger TV 01 Bohmte trotz personeller Engpässe souverän und feierte am vorletzten Spieltag den zwölften Saisonsieg. Damit wahrte der Tabellendritte seine Chance auf die Vizemeisterschaft, muss am letzten Spieltag aber auf Schützenhilfe hoffen.

Den Tebus merkte man das Fehlen von vier Stammspielern zunächst nicht an. Auch weil der Gastgeber aus Bohmte bei seiner letzten Chance auf den Klassenerhalt nervös begann, kam das Team von Trainer Karlo Keller gut in die Partie und bestimmte bis zum 13:7 klar das Geschehen. Mitte des ersten Satzes war dann die frühe Führung geschmolzen (14:14) und dem Spiel der Tebus fehlte es nicht ganz überraschend an der nötigen Konstanz. Auch in der Endphase des ersten Satzes verpasste die Keller-Sechs zunächst die Entscheidung (24:22), machte in der Satzverlängerung dann aber den Sack zum 26:24 zu. Durchgang zwei war dagegen eine klare Sache für den Tabellendritten, der diesmal die schnelle 7:3-Führung ohne Wackler bis zum 25:19 ausbaute. Etwas kurios verlief Durchgang drei, in dem durch die erneute 13:9-Führung der Tebus die Vorentscheidung schon gefallen schien. Aber Bohmte gab sich noch nicht geschlagen und zog in der Schlussphase an den Tebus zunächst vorbei 21:23 ehe die Gäste dann aber doch mit vier Punkten in Serie für den dritten Satzgewinn sorgten.

Bericht: Andreas Gartemann

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »