Spitzenspiel in Osnabrück

Spitzenspiel in Osnabrück

Für die erste Damen geht es am Sonntagmorgen nach Osnabrück zu Spitzenspiel gegen den VCO. Im Spiel Erster gegen Zweiter wird vermutlich die Meisterschaft entschieden.

Zwar stehen die Tebus aktuell auf dem ersten Platz, jedoch hat Osnabrück ein Spiel weniger absolviert. "Wir sehen uns als Zweiter, der einen Punkt hinter Osnabrück liegt", weiß Trainer Julian Keller die Lage einzuschätzen. Beide Teams können nicht mehr auf den dritten Tabellenplatz zurückfallen und spielen somit mindestens die Relegation zur Oberliga. Das Saisonziel der Tebus ist damit schon jetzt übertroffen worden. "Vor der Saison hätte ich, nach der Umstrukturierung, einen dritten oder vierten Platz für realistisch gehalten. Gerade nach dem schwachen Start ist das schon klasse. Für uns ist jetzt alles Bonus", freut sich der Coach über die gute Platzierung seines Teams. 

Im Hinspiel mussten sich die Tebus nach einer ganz schwachen Leistung mit 3:2 dem VCO geschlagen geben. Auch aus diesem Grund werden die Laggenbecker heiß sein, das Spiel zu gewinnen. 

Anpfiff ist um 10 Uhr in der OTB Sporthalle. Über Unterstützung würde sich das Team im Meisterschaftskampf wahnsinnig freuen!

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »