U13 startet am Wochenende bei den NWDM

U13 startet am Wochenende bei den NWDM

Den Spielort Lintorf kennen die U13-Nachwuchsvolleyballer der Tecklenburger Land Volley, ansonsten stehen für die Tebu-Volleyball-Youngster über den Nordwestdeutschen Meisterschaften aber einige Fragezeichen. „Die Gegner kenne ich nicht.“, weiß auch Tebu-Coach Alexander Frese nicht, was seine Schützlinge am Samstag und Sonntag In Lintorf erwartet. Etwas überraschend setzte sich der Tebu-Nachwuchs, ebenfalls in Lintorf, bei den Qualifi-kaktionsmeisterschaften durch, musste da lediglich dem FC Schüttorf den Vortritt lassen. Die Spieler aus der Grafschaft sind an diesem Wochenende in Lintorf auch mit dabei, spielen die Vorrunde aber in einer anderen Gruppe wie die Tebus.
Zwölf Mannschaften spielen die Vorrunde in 4 Gruppen à 3 Teams. Nach der Vorrunde spielen die Erst- und Zweitplatzierten der  vier Vorrundengruppen die Zwischenrunde. In der Trostrunde spielen die Drittplatzierten der Vorrunde um die Plätze 9 bis 12. Die Erst- und Zweitplatzierten der Zwischenrunde ermitteln im Überkreuzvergleich die Endspielteilnehmer. Nur die beiden Finalisten lösen die Tickets für die Deutschen Meisterschaften.
Die Tebus müssen sich in der Vorrunde mit dem TV Baden und dem GfL Hannover messen. „Wenn wir irgendwo im Mittelfeld landen, wäre ich gut zufrieden.“, spekuliert Coach Alexander Frese schon damit, dass seine Truppe in die Zwischenrunde einziehen wird. Da kann schon ein Sieg in der Vorrunde genügen, muss aber nicht unbedingt.
Folgende Spieler wollen ihren Trainer nicht enttäuschen: Carlo Beinlich, Jacob Brockmann, Maximilian Eilers, Alexander Frese und Noah Herzog.

Bericht: Josef Gaida

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »