U20 will sich am Sonntag zur Nordwestdeutschen Meisterschaft qualifizieren

U20 will sich am Sonntag zur Nordwestdeutschen Meisterschaft qualifizieren

Sie möchten auch in diesem Jahr gerne wieder bei den Deutschen Meisterschaften dabei sein. Das ist das große Ziel der männlichen U20-Volleyball-Jugendmannschaft der Tecklenburger Land Volleys. Der nächste Schritt in diese Richtung soll am Sonntag bei den Qualifikationsmeisterschaften zur Nordwestdeutschen Meisterschaft in Lintorf getan werden.

Das Tebu-Nachwuchs-Teams hat nach Weihnachten begonnen zu trainieren, teilweise mit der zweiten und teilweise mit der dritten Herrenmannschaft zusammen. Mit Luca Bosse fällt ein starker Angreifer wegen einer Knieverletzung langfristig aus. Voraussichtlich wird aber Ole Sackermann aus dem Volleyballinternat Berlin dabei sein. Es soll aber situativ entschieden werden, ob er zum Einsatz kommt.Unterstützung gibt es auch diesmal wieder durch Lasse Raude vom VC Osnabrück. „Wir werden ein gutes Team zusammen haben.“, zeigt sich Trainer Julian Keller optimistisch.
Der Coach hofft allerdings auf eine Leistungssteigerung, denn in der ersten Runde, als die Tebus „nur“ Zweiter wurden, lief nicht alles nach Wunsch. Dabei rechnet Julian Keller diesmal mit stärkerer Konkurrenz, wobei er den VfL Lintorf und Oldenburger TB besonders stark einschätzt.
Insgesamt starten sechs Mannschaften, die die Vorrunde in zwei Dreier-Gruppen ausspielen. Die Gegner der Tebus heißen FC Schüttorf 09 und Oldenburger TB.

Der Erste und Zweite jeder Gruppe ermitteln im Überkreuzvergleich die Finalisten. Die Finalisten qualifizieren sich für die Nordwestdeutschen Meisterschaften.

Bericht: Josef Gaida

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »