2. Damen 2023/2024 (Bezirksliga)

Nr. Nachname, Vorname Position
2 Raschke, Sabrina Zuspiel
3 Graw, Sarah Mitte
4 Rotter, Zoe Außen
5 Krüer, Elisabeth Zuspiel
6 Steingröver, Ann-Christine Außen
7 Derksen, Jenny Mitte
8 Zinn, Valentina Außen
9 Reichardt, Sophie Mitte
10 Mathis, Arina Außen
11 Rohlmann, Kira Mitte
12 Bollacke, Mareike Diagonal
13 Steingröver, Maren Libera
14 Klingenberg, Pia Libera
16 Rauße, Alina Mitte
     
C Steingröver, Carina Trainerin

Heimspiele

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Ausblick Saison 2023/2024

Die 2. Damen der Tebus wird auch in diesem Jahr in der Bezirksliga starten. Allerdings mit einem stark veränderten Kader. Dadurch dass es in der 1. Damen einen großen Umbruch gibt, hat sich in der 2. Damen auch einiges verändert. Drei Spielerinnen verlassen das Team und unterstützen die Firstladies. Zudem haben sich einige Spielerinnen dazu entschieden kürzer zu treten und  gegebenenfalls als Backup zu agieren. Dadurch sind natürlich Lücken entstanden, die wieder gefüllt werden wollen. Zwei ehemalige Tebus konnten dafür zurück gewonnen werden. Außerdem soll in der kommenden Saison mit jungen Spielerinnen aus der 3. Damen verstärkt werden.
Aus den genannten Gegebenheiten ergibt sich ein ganz klares Ziel: der Klassenerhalt.
Das wird eine große Herausforderung werden, aber mit der richtigen Einstellung und genügend Kampfgeist, kann dies auch eine Chance für das Team sein, sich weiter zu entwickeln und zu wachsen.

Team News

Die zweite Damen setzten sich am vergangenen Wochenende mit 3:1 gegen VG Hollage/Lechtingen II durch und sichern sich damit wichtige Punkte.

Die 2. Damen dominierte das Spiel in Merzen und sicherte sich einen klaren 3:0-Sieg. Mit starken Aufschlägen und zahlreichen Aufschlagserien zeigten die Spielerinnen sich von ihrer besten Seite und setzen ihren technisch stark unterlegenen Gegner durch eine durchweg konzentrierte Leistung gehörig unter Druck.

Die 2. Damen der Tebu Volleys haben am Sonntag einen Doppelsieg im Heimspiel gegen die SG Merzen-Voltlage und den TuS Berge gefeiert.

Im ersten Spiel gegen den Tabellenletzten Merzen-Voltlage zeigten die Tebus von Beginn an eine starke Leistung...