2. Herren 2023/2024 (Verbandsliga)

Nr. Nachname, Vorname Position
1 Gartemann, Moritz Zuspiel
2 Desmarowitz, Hendrik Außen
7 Schindler, Florian Außen
8 Schüttemeier, Robin Außen
9 Meyer, Ralf Mitte
10 Robertus, Heinrich Zuspiel
11 Bünte, Lukas Libero
12 Lampe, Tobias Mitte
13 Bosse, Luca Außen/Diagonal
14 Steingröver, Felix Diagonal
16 Lüdinghaus, Leif Mitte
17 Frese, Maximilian Zuspiel
     
C Keller, Karlo Trainer
CO Gartemann, Andreas Co-Trainer

Heimspiele

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Ausblick Saison 2023/2024

Mit einem völlig neuen Gesicht geht die 2. Mannschaft nach dem Abstieg aus der Oberliga in die Verbandsliga- Saison.

Viele Spieler haben nach der letzten Saison die Volleyballschuhe an den Nagel gehängt und auch Trainer Sebastian Gartemann stehr nicht mehr zur Verfügung. Nach langem Suchen erklärten sich Karlo Keller und Andreas Gartemann bereit den Neuanfang zu betreuen.

Aus 6 verbliebenen Spielern und aus 6 Spielern, die aus der 3. Mannschaft (Bezirksligameister) aufgerückt sind, gilt es in kürzester Zeit eine Einheit zu formen, um eine gute Rolle in der Verbandsliga zu spielen. Oberstes Ziel muss es sein, junge Spieler (die jüngsten Spieler sind 15 Jahre alt) so auszubilden, damit sie das Rüstzeug mitbekommen, so dass sie für die erste Mannschaft interessant sind.

Mit Heinrich Robertus kann das Trainerteam auf einen erfahrenen Zuspieler in der Hinterhand zurückgreifen. Heini hilft dann aus, wenn das Team ihn braucht und bringt mit seiner Erfahrung das Trainingsniveau auf eine höhere Stufe.

Team News

Die Drittligareserve der Tecklenburger Land Volleys erledigte die Pflichtaufgabe beim designierten Absteiger TV 01 Bohmte trotz personeller Engpässe souverän und feierte am vorletzten Spieltag den zwölften Saisonsieg. Damit wahrte der Tabellendritte seine Chance auf die Vizemeisterschaft, muss am letzten Spieltag aber auf Schützenhilfe hoffen.

Schon vor Spielbeginn war die Luft raus aus dem Verfolgerduell. Weil der Spitzenreiter VfB Oldenburg am Vortag durch zwei glatte Heimsiege den Titelgewinn vorzeitig perfekt gemacht hatte, ging es für das Verfolgertrio, zu denen auch der Gastgeber aus Bersenbrück und Tebus gehören nur noch um die Statistik.

Die Verbandsligavolleyballer der Tecklenburger Land Volleys haben es beim letzten Heimspieltag noch einmal richtig spannend gemacht und nach mehr als vier spielerisch sehr durchwachsenen Volleyballstunden die Saisonsiege zehn und elf eingefahren. Durch die beiden Tie-Break-Erfolge gegen den Oldenburger TB III und die TG Wiesmoor kletterten die Tebus in der Tabelle zwar auf den zweiten Tabellenplatz, der Rückstand auf Spitzenreiter VfB Oldenburg vergrößerte sich aber auf nun vier Punkte, statt der erhofften zwei.