Männliche Jugend

News männliche Jugend

„U18 der Tebus hat Quali für DM im Visier.“, hieß für die Nachwuchsmannschaft der Tecklenburger Land Volleys, als sie sich am Wochenende auf den Weg zur Nordwestdeutschen Meisterschaft nach Lüneburg machte. Obwohl die Tebu-Mannschaft ein starkes Turnier spielte, wurde das große Ziel, die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Amberg, denkbar knapp verpasst.

„Ich bin sehr stolz auf die Jungs. Sie haben eine megastarke Leistung gezeigt“, dieses Kompliment gab es für die männliche U14-Mannschaft der Tecklenburger Land Volleys von Tebu-Trainer Alex Frese nach einem überraschenden fünften Platz bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften in Ibbenbüren.

„Bärenstark: Tecklenburger Land Volleys fahren zu allen NWD Meisterschaften. Die Tecklenburger Land Volleys spielen eine sehr starke Saison in der männlichen Jugend.“, so ist auf der Homepage des Nordwestdeutschen Volleyball-Verbandes zu lesen. Da freut es die Verantwortlichen der Tecklenburger Land Volleys im SV Cheruskia Laggenbeck umso mehr, dass sie den Zuschlag für die Ausrichtung der Nordwest-deutschen Meisterschaften für U 14-Teams erhalten haben. Das ist eine Herausforderung, der sich die Tebus aber gerne stellen. Diese Meisterschaften finden am Wochenende in der Kreissporthalle in Ibbenbüren statt.

Meisterschaften - männliche Jugend

Heimspiele

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

U20 - männlich

Nr. Nachname, Vorname Position
  Gartemann, Moritz Zuspiel
  Bierbaum, Henry Zuspiel
  Bierbaum, Eric Außen
  Desmarowitz, Hendrik Außen
  Bosse, Luca Diagonal
  Bröker, Felix Diagonal
  Lampe, Tobias Mitte
  Freese, Hendrik Mitte
  Sackermann, Ole Mitte
  Sackermann, Jan Libero
  Bünte, Lukas Libero
  Brieder, Maxim Universal
T Gartemann, Sebastian Trainer

Ziele zur kommenden Saison

Die Jugendmannschaft setzt sich hauptsächlich aus Spielern der 2. und 3.Herren zusammen.

U18 - männlich

Nr. Nachname, Vorname Position
  Bauschulte, Marvin  
  Blom, Leon  
  Brieder, Christoph  
  Böttcher, Ben  
  Fraaß, Yannik  
  Frese, Maximilian  
  Gass, Steven  
  Lüdinghaus, Leif  
  Niemöller, Henry  
  Schäffer, Tim  
  Schüttemeyer, Robin  
  Steingröver, Felix  
T Schüttemeyer, Michaela Trainerin
T Frese, Alexander Trainer
T Gartemann, Moritz Trainer

Ziele zur kommenden Saison

In der schwierig einzuschätzenden U20 Mixed-Liga soll für die U18 zunächst nach der langen Corona-Pause das
Spielsystem geübt werden. Für die vielen Quereinsteiger ist es außerdem wichtig Spielpraxis zu
sammeln und Spielverständnis zu entwickeln