Ärgerliche 2-3 Niederlage für die 4.Herren

Ärgerliche 2-3 Niederlage für die 4.Herren

Mit 2:3 unterlag am Mittwochabend die IV. Herren der Mannschaft des Osnabrücker SC II. Mit viel ( zu viel) Respekt gegen die deutlich älteren Spieler des OSC begann die junge Truppe der tebus das Heimspiel. Schnell lag man 8:19 im ersten Satz hinten. Erst dann legte man den Respekt ab und konnte den Satz noch erträglich gestalten und verlor dann 23:25. Ähnlich wie der 1. Gestaltete sich der 2. Satz wieder lief man einem Rückstand hinterher und verlor den Satz dann deutlicher 17:25. Das Spiel änderte sich erst im folgenden Satz. Schnell konnte man sich  durch gute Aufschläge und Blocks eine Führung erarbeiten und den Satz mit 25:20 gewinnen. Auch der 4. Satz war durch viel bessere Abstimmung in allen Bereichen gekennzeichnet und so hatten man mit 25:21 den Satzausgleich erreicht, wo nach es nach den ersten beiden Sätzen nicht ausgesehen hatte. Beim Spielstand von 4:4 waren es 4 Annahmefehler, die den OSC auf 4:8 davonziehen ließ. Bei 8:19 keimte noch einmal Hoffnung auf, aber letztendlich konnten die Gäste den Satz mit 11:15 für sich entscheiden und einen 3:2 Auswärtssieg mit nach Osnabrück nehmen. Zur Zeit steht die junge Truppe in der Bezirksklasse auf dem 4. Tabellenplatz.

Am kommenden Samstag geht es schon weiter, dann spielt man beim SV Hellern und am kommenden Montag das Nachholspiel in der Halle Mettinger Straße um 20:00 Uhr gegen den FC Schüttorf 09

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »