1. Damen nach Pause gefordert

1. Damen nach Pause gefordert

VC Osnabrück II – Tecklenburger Land Volleys

Die dreiwöchgie Spielpause kam den Tebus etwas ungelegen, hatten sie doch gerade etwas mehr an Fahrt aufgenommen. Auf der anderen Seite war es wertvolle Zeit, um Verletzungen auszukurieren. So kann Tebu-Trainer Juian Keller diesmal in Osnabrück auf den vollständigen Kader zurückgreifen. Die Partie gegen die Domstädterinnen läßt sich nur schwer einschätzen. „Es wäre cool, da Punkte mitzunehmen.“, wünscht sich Tebu-Trainer Julian Keller, weist aber auch auf die bisherigen Spiele gegeneinander und die VCO-Ergebnisse in dieser Saison hin. „Die können es auf jeden Fall und können es uns extrem schwer machen, wenn sie einen guten Tag haben.“, ist ein harter Fight für Julian Keller nicht auszuschließen. Ein Vorteil für die Tebus könnte vielleicht sein, dass sich die Osnabrückerinnen im ersten Spiel des Tages mit dem Spitzenreiter SCU Emmlichheim III auseinander-setzen müssen. Doch selbst bei einer Niederlage gegen den Spitzenreiter würde der Gastgeber durch einen Sieg ohne Punktverlust gegen die „First Ladies“ in der Tabelle an den Tebus vorbeiziehen. In der aktuellen Tabelle sind die Tebus Dritter, der VCO Fünfter. Gespielt wird am Samstag in Osnabrück in der Sporthalle am Schulzentrum Sonnenhügel im Anschluß an das Aufeinderantreffen mit dem Spitzenreiter, das um 15:00 Uhr beginnt.

Bericht: Josef Gaida

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »