1.Heimspieltag für II.Herren

1.Heimspieltag für II.Herren

Nach fast 1 ½ Jahren Wartezeit darf die II.Herren endlich wieder ein Punktspiel bestreiten und das direkt mit einem Heimspieltag. Es steht, wie üblich in der Verbandsliga, ein Doppel-Heimspieltag an, Gegner sind der TuS Bersenbrück und die SV Union Lohne. Mit dem TuS Bersenbrück kommt ein alter Bekannter zum Burgweg, letzte Saison sah man sich zum Testspiel, zudem stand sie beide Teams in den Jahre zuvor immer wieder als Kontrahenten im Ligabetrieb gegenüber. Das Team von Trainer Michael Rehkamp spielt seit Jahren nahezu unverändert zusammen, jeder weiß was der andere auf dem Feld macht, sodass sie durch ihre Erfahrung und ihre Eingespieltheit wohl der Ligafavorit Nr.1 sind. Dies wird bestärkt, wenn man bedenkt, dass Bersenbrück lediglich freiwilig aus der Oberliga zurücktrat. „Sie haben letzte Saison und auch die Jahre zuvor im oberen Bereich der Oberliga oder gar in der Regionalliga gespielt. Einziger Unterschied zu letzten Spielzeiten: Mit Kasibek Zumateev und Jonathan König hat die Mannschaft um Kapitän Grewing-Blankefort zwei Schlüsselspieler verloren. Die gerade genannten Stärken zeigte das Team bereits beim 3-1 Auftaktsieg gegen Lohne sowie beim Heimspieltag, als man zwei deutliche Siege gegen Lintorf und Bloherfelde einfuhr.
Zum zweiten Gegner des Tages, der SV Union Lohne, ist den Tebus nicht allzu viel bekannt. Trainer Sebastian Gartemann über Lohne „Wir haben Sie wieder gesehen noch irgendwie was von Ab- oder Zugängen erfahren, sodass eine Wundertüte auf uns wartet. Wir werden uns voll auf unsere eigene Leistung konzentrieren und versuchen dem mit Sicherheit eher unkonventionell spielenden Gegner in Probleme zu versetzen.“ Lohne hat die bisherigen Saisonspiele gegen Bloherfelde (2-3) und gegen Bersenbrück (1-3) verloren.
Anpfiff für den Heimspieltag ist passend zum Brunch am Sonntag, den 28.11.2021 um 11 Uhr – für Brötchen und Kaffee wird gesorgt. Wir freuen uns über jeden Zuschauer!!!!

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »