1.Herren Heimspiel!!!

1.Herren Heimspiel!!!

Ausgangslage Tebu Volleys: 4.Tabellenplatz (7 Spiele – 4 Siege – 13 Punkte)

Nach zwei unglücklichen Niederlagen und diversen Verletzungen und Ausfällen, versucht die Mannschaft von Trainer Mathias Rusche am Samstag endlich wieder einen Sieg einzufahren. Dies wird allerdings eine nicht allzu leichte Aufgabe, schließlich kommt mit dem TV Hörde ein Team, welches sich vor der Saison den Aufstieg als Ziel gesetzt hatte. Die Tebus haben unter der Woche das Spiel in Aachen analysiert und gemeinsam beschlossen gerade an den Folgefehlern zu arbeiten. „Wir schenken dem Gegner zu viele leichte Fehler“, so der Tenor in der Kabine. Was die Verletztenmisere angeht, so sieht es auch am Samstag noch nicht viel besser aus. Pascal Wunderle und Thorsten Loismann fallen wiederum aus, Kapitän Freddy Frehe und auch Fabian Stroot konnten immerhin die Woche voll trainieren. Gerade mit so vielen Rückschlägen heißt es nun: Enger Zusammenrücken!!! „Wir müssen versuchen die Fans früh mitzunehmen und uns untereinander viel pushen. Jeder in der Halle soll spüren das wir alles versuchen um zu gewinnen“, zeigt sich Rückkehrer Lars Fischer kämpferisch und mit großer Vorfreude auf das Heimspiel.

 

Ausgangslage Hörde: 6.Tabellenplatz (6 Spiele – 3 Siege – 11 Punkte)

Wie oben bereits gesagt, will Hörde in dieser Saison oben angreifen. Um das zu erreichen, holten die Westfalen vor der Saison einen neuen Trainer. Man wolle den nächsten Schritt gehen. Personell ist das Team zu vergangenen Saison lediglich auf der Diagonalposition verändert. Eine Neuverpflichtung kam studienbedingt vom Serienmeister aus Lüneburg II nach Hörde. „Nicht unbedingt eine Schwächung für das Team“, weiß Tebu-Trainer Mathias Rusche um das gute Niveau was Hörde aufs Feld bringen kann. Geführt und getragen wird das Team seit vielen Jahren vom Ex-Bundesliga-Spieler Jan Terhoeven, der mit seiner Spielübersicht und Durchschlagsstärke sicherlich aus dem Team heraussticht.

Es sieht alles nach einer spannenden Angelegenheit aus. Kommt vorbei und feuert uns Tebus an!!! Wir freuen uns!

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »