1:3-Niederlage der 1. Damen gegen Schlusslicht Raspo Lathen

1:3-Niederlage der 1. Damen gegen Schlusslicht Raspo Lathen

Die „First ladies“ der Tecklenburger Land Volleys haben auch das Kellerduell gegen das bisherige Schlusslicht Raspo Lathen mit 1:3 verloren und bleiben in der Oberliga weiter sieglos.

Maximal gefrustet war der junge Tebu-Coach Moritz Gartemann nach der fünften Niederlage im fünften Spiel. „Auch wenn wir stark ersatzgeschwächt waren, müssen wir das Spiel mit 3:1 gewinnen“, so Gartemann. Der eher schlechte Start in die Partie kam für ihn nicht ganz überraschend, musste er doch zum vierten Mal in Folge erneut mit einer komplett neuen Aufstellung antreten und auf mehrere Stammspielerinnen verzichten. „Es war klar, dass wir etwas brauchen würden, um uns auf die neue Formation einzustellen. Insofern geht das 19:“5 im ersten Satz in Ordnung“, so der Tebu-Coach. Danach aber diktierten eigentlich seine Ladies das Geschehen auf dem Feld, führten teilweise deutlich mit 17:11 ohne aber den Sack zuzumachen. In der Satzverlängerung vergaben die Tebus einen Satzball und hatten dann mit 25:27 unglücklich das Nachsehen. Besser machten sie es dann in Durchgang drei, der mit 25:19 an die Gartemann-Sechs ging. Und auch im vierten Durchgang sahen die Tebus wie die sicheren Sieger aus, lagen bis zum 23:20 vorne. „Die Endphase war dann symptomatisch für das Spiel und uns fehlte die Konstanz und die letzte Konsequenz in den Aktionen“, musste Gartemann mit ansehen, wie die Gastgeberinnen durch fünf Punkte in Folge zum 25:23 vorbeizogen.

Bericht: Andreas Gartemann

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »