2. Damen startet überzeugend

2. Damen startet überzeugend

Ein Traumstart in die Saison gelang den Secondladies gegen das Team aus Wietmarschen II. Das 3:0 in gegnerischer Halle war hochverdient und bestätigte die guten Ergebnisse aus der Vorbereitung.

Vom ersten Satz an zeigten die Tebus, dass sie das Feld nur als Sieger verlassen würden. Mit guten Aufschlägen und harten Angriffen zeigte man dem Gegner deutlich die Grenzen auf. Mit 25:16 ging der Durchgang so folgerichtig an die Tebus.

Doch Wietmarschen versuchte weiter dagegenzuhalten, vor allem in der Abwehr standen sie sehr gut. So war der zweite Satz bis zum 13:13 offen , weil sich bei den Tebus kleine Fehler einschlichen. Einige Wechsel sorgten dann für die nötige Stimmung und eine Aufschlagserie von Sarah-Marie Ossowski lies die Tebus auf 24:17 davonziehen. Auch den letzten Punkt machten die Secondladies zum 25:18.

Im dritten Durchgang waren die Tebus dann von beginn an hellwach, gutes Aufschlagspiel und vor allem das variable Zuspiel waren der Garant für den verdienten 25:19 Satzgewinn.

"Es war eine tolle Mannschaftsleistung ohne große schwächen, ein tolles Spiel hat Sarah-Marie Ossowski auf der Diagonalposition gemacht", zeigte sich Trainerin Kerstin Keller äußerst zufrieden. 

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »