2. Herren setzt Siegesserie beim Heimspiel fort

2. Herren setzt Siegesserie beim Heimspiel fort

Die Drittligareserve der Tecklenburger Land Volleys überwintern als Tabellenzweiter in der Verbandsliga. In eigener Halle setzte die Mannschaft von Trainer Karlo Keller ihre Siegesserie fort und feierte mit jeweils 3:1 gegen Bohmte und Vechta die Saisonerfolge fünf und sechs.

Tecklenburger Land Volleys II – TV 01 Bohmte 3:1

Mit einem kleinen Schönheitsfehler erledigte die Drittligareserve die Pflichtaufgabe gegen das sieglose Schlusslicht aus Bohmte. Es dauerte zwei Sätze, ehe die Tebus die krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle kompensiert hatten und aus einer soliden Annahme heraus zu klaren Punkterfolgen kamen. Mit etwas mehr Konzentration wäre auch der Satzverlust in Durchgang zwei (23:25) vermeidbar gewesen. Am Ende waren die erwarteten drei Punkte aber nicht in Gefahr und die Sätze eins, drei und vier fielen mit 25:20, 25:11 und 25:19 deutlich aus.  

Tecklenburger Land Volleys II – DJK Füchtel Vechta 3:1

Auf einem ganz anderen Niveau stand die anschließende Partie gegen die routinierte DJK Füchtel Vechta. Dass die Gäste nach einigen unglücklichen Ergebnissen unbedingt den Anschluss an die Spitzengruppe wieder herstellen wollten, bekamen die Gastgeber im ersten Satz deutlich zu spüren. Mit 21:25 hatten die Tebus auch deshalb das Nachsehen, weil sie die taktischen Vorgaben von Trainer Karlo Keller im Block nicht umsetzten. Nach dem Seitenwechsel kamen die Tebus dann aber immer besser ins Spiel, punkteten aus einer guten Annahme immer wieder über die Mittelblockposition, setzten den Gegner nun aber auch mit guten Aufschlägen unter Druck. Mit 25:20 und 25:14 drehten die Gastgeber die Partie zur 2:1-Führung, bevor es dann zum Abschluss noch einmal richtig spannend wurde. Die Tebus verschliefen zunächst die Anfangsphase in Satz vier (2:7). Nach dem Ausgleich zum 11:11 blieb es bis in die Satzverlängerung spannend. Die Tebus vergaben zunächst drei Matchbälle, wehrten dann einen Satzball ab und machten dann mit einem Netzroller den entscheidenen Punkt zum 29:27.  

Bericht: Andreas Gartemann

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »