2.Herren startet in die Saison

2.Herren startet in die Saison

Die Oberliga-Saison fängt für die junge Truppe etwas verspätet an. Das erste Heimspiel wurde auf Wunsch des Gegners aufs neue Jahr verschoben, weswegen die 2.Herren am Samstag in Ammerland ihr erstes Saisonspiel bestreitet. Spielbeginn wird ca. 16 Uhr sein.

Ausgangslage Tebu II:

Die Vorbereitung war teilweise etwas wackelig. Aufgrund vieler Urlaube, vieler Aushilfen im Training der 1.Herrenmannschaft und diverser Krankheitsausfälle war es schwer sich mit einer konstanten Trainingstruppe einzuspielen. Zwar zeigten Tests gegen die Regionalligisten VC Osnabrück und VfL Lintorf das man mithalten kann, allerdings noch zu schwankend agiert. Zudem war es selbst in den Testspielen nicht möglich personell aus dem Vollen zu schöpfen. So leider auch am kommenden Samstag. Einige wichtige, zentrale Stützen fehlen dem Team, sodass die Mannschaft ohne Druck zum Favoriten nach Ammerland fährt. „Wir schauen, was dort möglich ist, wollen Ammerland ein wenig ärgern und jeden Satz dafür nutzen uns zu entwickeln“, stapelt Trainer Sebastian Gartemann tief, sagt aber auch: „Die Jungs sind heiß und wollen zeigen, dass sie in der Oberliga mithalten können. Und wo geht das besser als beim amtierenden Oberliga-Meister aus Ammerland.“

 

Der Gegner VSG Ammerland II:

Die vom erfahrenen Trainer und ehemalig hochklassig spielenden A.Döpke trainierte Mannschaft aus Ammerland zählt auch in diesem Jahr zu den Meisterschaftsfavoriten. Das Team hat eine gute Mischung aus Jung und Alt und vor allemwenn der erfahrene Leader O.Kreike mit von der Partie istwirkt das Team sehr eingespielt und schenkt dem Gegner kaum leichte Fehler. Während die Tebus noch 0 Spiele und 0 Punkte in der Tabelle aufweisen, kann Ammerland von sich behaupten, dass sie bereits voll in der Saison angekommen sind. Nach einem 3-2 Sieg zu Beginn in Baden gab es letzte Woche in Schüttorf eine klare 3-0 Niederlage, wobei bei der Ansicht des Spielberichtsbogens auffällt, dass Ammerland jeweils nicht in voller Besetzung angetreten ist. „Ich rechne damit, dass gerade bei Heimspielen die Truppe komplett ist und auch einige ehemalige 1.Herrenspieler aus dem Hut zaubert“, so Trainer Sebastian Gartemann

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »