2.Herren startet in die Saison

2.Herren startet in die Saison

Am Samstag steht das erste Saisonspiel für die Drittliga-Reserve der Tebus auf dem Programm. Es geht nach Westerstede, wo die außer Konkurrenz spielende Kadertruppe von Trainer Uwe Wallenhorst wartet. Das Spiel NVV-Team gegen Tebu Volleys II startet am 10.10.2020 um 14 Uhr. …

„Es ist für uns die erste Standortbestimmung. Nach längerer Vorbereitung wird es nun Zeit, dass wir Spielpraxis bekommen“, so der Kapitano Henning Loismann voller Vorfreude. Noch nicht mit von der Partie sind die Jugendlichen aus der dritten Herren. Ole und Jan Sackermann sowie Luca Bosse trainieren größtenteils mit uns sollen im Laufe der Saison viel Spielpraxis bekommen, werden aber erst ab dem zweiten Spieltag eingesetzt. Luca und Ole gehören zum Kaderteam des NVV, weshalb in Rücksprache mit Uwe Wallenhorst die Jungs weder fürs NVV Team noch für die Tebus in dem Spiel eingesetzt werden.

Ansonsten ist die 2.Herrenmannschaft personell komplett. Moritz Gartemann und Paul Boß im Zuspiel, Moritz Borken, Ralf Meyer und Bjarne Schüttemeer besetzen die Mittelblockposition, Henning Loismann, Florian Schindler, Julian Keller über Außen, Neuzugang Andrej Nazarenus über die Diagonale und Routinier Oliver Gartemann komplettieren die junge Truppe.

„Wir müssen aufpassen. Die Kadermannschaft sind traditionell technisch sehr gut ausgebildet, für uns bedeutet es, dass wir gut und konstant aufschlagen müssen und zudem einfache Geschenke vermeiden sollten. Ich bin gespannt, wir haben alle Bock das es endlich losgeht“, ist auch der neue Trainer Sebastian Gartemann voller Anspannung vor dem Saisonstart.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »