2. Herren und 1. Damen mit letzten Heimspielen der Saison

2. Herren und 1. Damen mit letzten Heimspielen der Saison

vs. Aschen-Strang:

Das erste Spiel um 11 Uhr geht gegen den TuS Aschen-Strang. Aschen befindet sich nach drei gespielten Begegnungen auf dem letzten Tabellenplatz. Den zwei etwas deutlicheren Niederlagen zu Beginn der Saison in Lintorf und in Bloherfelde folgte am vergangenen Sonntag eine knappe 3-2 Tie Break-Niederlage in Wiesmoor. „Aschen präsentiert sich von Woche zu Woche anders. Mal sind sie in Bestbesetzung, mal nur mit 6 Leuten beim Spieltag. Konstant bleibt ihr unkonventionelles Spiel. Sie machten letzte Woche in Wiesmoor ihrer körperliche Unterlegenheit durch Erfahrung und Teamgeist weg. Im Angriff spielen sie ohne große Eigenfehler und lassen den Gegner in der Arbeit viel arbeiten. Das wird für unsere Jungs sehr ungewohnt werden, da fallen uns bestimmt auch ein paar deprimierende und scheinbar harmlose Bälle ins Feld. Wichtig wird jedoch, dass wir unser Spiel trotzdem durchziehen“, warnt Coach Gartemann vor dem Spiel.

vs. Lintorf II

Die Lintorfer haben aus den ersten drei Spielen lediglich gegen Bersenbrück Punkte. Mit 6 Punkten aus 3 Spiele steht Lintorf momentan auf dem 3.Tabellenplatz. „Die Truppe besteht aus einer guten Mischung von älteren, erfahrenen Spielern und jungen Nachwuchstalente. Teilweise werden die Jungs auch in der Regionalliga eingesetzt, weshalb sie die gesamte Saison über im Spielrhythmus waren“, kennt Co-Trainer Bernd Theurich die Mannschaft gut. Die eigene Zielsetzung für das zweite Spiel des Tages gibt Co-Trainer Theurich auch vor: „Lintorf baut sein Spiel über starke Aufschläge und erfahrene Blockarbeit auf. Wir müssen versuchen mit viel Stimmung und Einsatz gegenzuhalten. Vor allem aus der Abwehr müssen wir es schaffen saubere und klare Aktionen zu erschaffen.“

Wir sind alle sehr gespannt ob die jungen 2.Herren am Sonntag weitere Punkte einfahren kann. Die Mannschaft braucht eure Unterstützung und freut sich über jeden Zuschauer!!!

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »