2:3 Niederlage zum Saisonstart

2:3 Niederlage zum Saisonstart

Im ersten Durchgang hatten die Tebus nicht viel zu bestellen. Vielleicht war der Respekt auch zu groß, weil der Gastgeber die erste Partie gegen den TuS Bersenbrück recht deutlich gewonnen hatte. Die Annahme hat nicht funktioniert, die Tebus haben sich schlecht bewegt. Schnell lagen sie mit 2:8 und 6:15 zurück.Am Ende hieß es 25:15 für den Regionalliga-Absteiger.Anschließend zeigten die Tebus, dass sie als Aufsteiger auch in der höheren Spielklasse durchaus mithalten können. Es entwickelte sich eine enges und ausgeglichenes Spiel. Die Tebu-Annahme war verbessert, die Angreifer kamen besser zum Zuge. Besonders über Außen war das Tebu-Angriffspiel sehr effektiv. Den zweiten Durchgang gewannen die Tebus mit 25:23. Anschließend hatten sie mit 18:25 das Nachsehen. Doch wieder glichen die Tebus nach Sätzen aus. Durch ein 25:21 im vierten Satz war der Entscheidungssatz erreicht. Da fehlte dann ein wenig die Kraft, aber auch die Kaltschnäutzigkeit. Mit 12:15 hatten die Spieler um Trainer Zoltan Szilagyi das Nachsehen. "Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert. Wir haben gezeigt, das wir mit Temageistauf dem Feld auch einem Regionalligaabsteiger Paroli bieten können", war Tebu-Coach Zoltan Szilagyi trotz der Niederlage nicht einmal unzufrieden

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »