3. Damen schlägt Samstag in Osnabrück auf

3. Damen schlägt Samstag in Osnabrück auf

Für die dritte Damenmannschaft standen für das Wochenende zwei Begegnungen im Spielplan. Die Partie gegen den Tabellenzweiten TuS Engter II wurde aber abgesagt, weil es zu viele Krankheitsfälle in der TuS Mannschaft gibt. Damit bleibt für die junge Tebu-Mannschaft nur noch die Partie gegen den Tabellendritten VC Osnabrück VI. Ihre Form haben die Mädels um das Trainergespann Kerstin Keller und Luca Bosse am Mittwoch in der Partie gegen das Bezirksklassenteam der SG VC Hörstel-Esch getestet. Nicht zum ersten Mal gab es erhebliche Leistungsschwankungen. In den ersten beiden Sätzen spielte die Tebu-Sechs gut mit und war auf Augenhöhe. Überraschend wurden diese Durchgänge sogar knapp gewonnen. Anschließend war eine schwache Tebu-Annahme der Knackpunkt. Die Zuspielerin hatte Probleme, ihre Angreiferinnen gut einzusetzen. Von einem geordneten Angriffsspiel konnte nicht mehr die Rede sein. Folglich ging diese Sätze drei und vier an das klassenhöhere Team.
Solche Leistungsschwankungen darf sich das Tebu-Team am Samstag in der Domstadt nicht erlauben, wenn es eine Chance haben möchte. Der Tabellendritte hat bisher vier Siege eingefahren und vierzehn Punkte verbucht.
Während beim Testspiel gegen die SG VC Hörstel-Esch mit Valentina Zinn, Lina Lezius und Sara Lehmeier noch drei Spielerinnen fehlten, sind die Tebus am Wochenende fast vollzählig. Nur Valentina Zinn wird nicht mit nach Osnabrück fahren.

Bericht: Josef Gaida

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »