3 Punkte trotz einem Spiel und Niederlage

3 Punkte trotz einem Spiel und Niederlage

Da die Mannschaft aus Schüttorf kurzfristig nicht antreten konnte, hatten die Tebus die ersten drei Punkte schon sicher. Leider wurde Lohne nicht endgültig informiert, sodass die Gäste aus dem Emsland erst zum pfeifen und auch nicht komplett angereist waren. Mit etwas Verzögerung ging es dann gegen den Spitzenreiter und Regionalligaabsteiger.

Die Firstladies kamen gut ins Spiel und konnten durch gute Aufschläge viel Druck machen. Auch die Annahme stand sehr solide und es wurden gute Lösungen im Angriff gefunden. Leider verpassten die Tebus die Chance sich einen Vorsprung herauszuspielen. Wieder einmal zu viele leichte und unnötige Fehler leisteten sich die Laggenbecker. Der Satz war lange offen, bis es beim Stand von 23:23 zwei zumindest zweifelhafte Entscheidungen des Schiedsgerichts gab. "Die Entscheidungen sind sehr ärgerlich, aber wir können den Sack auch vorher zu machen", so Trainer Julian Keller nach dem Spiel.

Ab dann lief bei den Tebus nicht mehr viel zusammen. "Lohne hat konstant und gut Aufgeschlagen und wir haben reihenweise Fehler gemacht.", musste das Trainerteam konsternieren. Dementsprechend ging der Satz auch mehr als deutlich mit 25:8 an Lohne.

"Im dritten Satz habe ich dann versucht nochmal was zu verändern und eine Mannschaft aufs Feld geschickt, die so noch gar nicht gespielt hat.", so die Herangehensweise vom Coach vor dem dritten Satz. "Wir sind gar nicht so schlecht gestartet und auch erst dran geblieben, aber wir konnten unsere Leistung nicht abrufen. Auch hat der Wille gefehlt noch was zu holen", resümiert Julian Keller nach dem Spiel.

Somit ging das Spiel verdient an die Gäste aus Lohne. Die Tebus haben nun einiges zu tun in der kommenden Woche, denn am Wochenende geht es direkt weiter. Am Sonntag sind die Firstladies zu Gast beim SV Bad Laer.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »