3 Punkte trotz schwacher Leistung

3 Punkte trotz schwacher Leistung

Die Vorfreude auf den ersten Heimspieltag in der Oberliga war im Vorfeld groß. Leider verletzte sich Gina Volkeri in der letzten Aktion im Training am Donnerstag und fehlt den Firstladies mehrere Wochen. Einige Spielerinnen konnten auf Grund von Krankheiten nur teilweise trainieren. Schon im Vorfeld war klar, dass zwei von drei Zuspielerinnen ausfallen würden. Sonja Rottmann befand sich im Urlaub und Serena Kampmann hat sich einen Bänderriss zugezogen und fällt auch länger aus. Kurzfristig konnte noch Elisabeth Krüer aus der zweiten Damen einspringen. Im ersten Spiel fehlte darüber hinaus Gina Strotmann, die noch arbeiten musste. Somit standen den Firstladies wieder nicht alle Spielerinnen zur Verfügung.

Leider konnten die Firstladies die Vorfreude nicht in eine gute Leistung übertragen. Gegen Schledehausen entwickelte sich ein schlechtes Spiel, das die etwas bessere Mannschaft verdient gewonnen hat. Nur phasenweise konnten die Tebus Akzente setzen. Erst im dritten Satz gelang es, einen Angriff von Schledehausen über die Außenposition zu blocken, obwohl diese sonst nicht viel anzubieten hatten. Ab da waren die Laggenbeckerinnen besser im Spiel und zeigten endlich mehr Gegenwehr. Im vierten Satz wurde dann die Chance liegen gelassen in den Tiebreak zu kommen und sich zumindest einen Punkt zu sichern. "Wir haben zu keinem Zeitpunkt und in keinem Element unsere Leistung abrufen können. Leider haben wir erst im dritten Satz angefangen uns gegen die Niederlage zu stemmen. Am Ende ist es etwas fahrlässig von uns, dass wir den vierten Satz noch abgeben, aber das passt zu diesem Spiel.", so das Fazit des Coaches.

Im zweiten Spiel gegen die junge Truppe aus Bad Laer nahmen sich die Firstladies vor nochmal alles zu geben und es besser zu machen als im ersten Spiel. Das gelang dann auch. Zwar spielten die Tebus immer noch nicht gut, aber machten ihre Sache nun etwas besser. Vor allem durch Aufschläge konnten immer wieder Dankeballsituationen erzwungen werden. Auch im Block konnten nun vermehrt Bälle geholt werden. Im dritten Satz verpassten es die Tebus dann den Sack zu zumachen.

Insgesamt können die Firstladies glücklich sein trotz schwacher Leistung weitere drei Punkte zu sammeln. Mit nun neun Punkten aus den ersten vier Spielen haben die Tebus einen hervorragenden Saisonnstart hingelegt. "Dafür, dass wir heute wirklich nicht gut waren, sind drei Punkte sehr gut. Dass wir mal nicht so gut spielen, ist dabei kein Problem, aber wir müssen uns dann trotzdem mehr wehren" resümiert Julian Keller nach dem Spieltag.

 

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »