3:1 für die 4. Herren gegen TV Georgsmarienhütte

3:1 für die 4. Herren gegen TV Georgsmarienhütte

Am Samstag gewann die 4. Herren gegen Gastgeber TV Georgsmarienhütte mit 3:1, bevor am kommenden Mittwoch mit dem Viertelfinale des Bezirkspokals das nächste und letzte Spiel des Jahres ansteht.

Nachdem in den letzten beiden Wochen viele Spieler krankheitsbedingt gar nicht oder kaum trainierten, startete das Team etwas überraschend mit vollem 12er-Kader in Georgsmarienhütte. Vorsorglich hatte man auf Grund des Ausfalls von drei wichtigen Stammspieler noch einmal kurzfristig die Unterstützung der beiden Jugendspieler der 3. Mannschaft Tim Schäfer & Maximilian Ahmann angefragt.  

Den ersten Satz gewann das Team verdient und ungefährdet mit 25:9, sodass das Trainerteam die Möglichkeit nutzte, mit den neuen Spielern Spielpraxis zu sammeln.  
Nachdem der zweite Satz dank gutem Aufschlagspiel ebenfalls deutlich zu 14 gewonnen wurde, konnte nun komplett auf die Aushilfe der 3. Mannschaft verzichtet werden.  

Die fehlende Routine und Spielpraxis einiger neuer Spieler mache sich durch eine Reihe unnötiger Eigenfehler bemerkbar. Zeitgleich kam das Team aus GM-Hütte deutlich besser ins Spiel und nutzte die Chance zum 22:25-Satzgewinn.

Im vierten Satz erspielte sich das Team trotz vieler Aufschlagfehler eine knappe Führung von 15:10, bevor die Tebus es nochmal spannend machten und den Gegner bis zum 19:21 davonziehen ließen. Erst gegen Ende des Satzes war das Team wieder voll konzentriert, gewann mit 25:22  und sicherte sich drei weitere Punkte.

Vorschau: Bezirkspokal gegen den Liga-Konkurrenten Osnabrücker SC II

Am Mittwoch dem 20.12. steht das nächste und letzte Spiel des Jahres an. Es geht im Viertelfinale des Bezirkspokal gegen den Liga-Konkurrenten Osnabrücker SC II.  

Anpfiff ist um 19:00 in der Halle Mettinger Straße. Nachdem die jungen Tebus im Ligaspiel gegen den OSC zu Beginn des Monats in eigener Halle gut mithalten konnte und nur knapp 1:3 verloren hatte, ist nun das Ziel das Spiel zu gewinnen und in die nächste Runde des Pokals einzuziehen.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »