3:2-Sieg der 4. Herren im Nachholspiel gegen VfL Lintorf VI

3:2-Sieg der 4. Herren im Nachholspiel gegen VfL Lintorf VI

Am Freitagabend stand für die 4. Herren der Tebu Volleys ein Nachholspiel in eigener Halle gegen das Nachwuchsteam des VfL Lintorf VI an. Trotz des Fehlens von sieben Spielern aufgrund von Krankheit und ohne Mittelangreifer konnte die Mannschaft dank der ad hoc-Unterstützung der Jugendspieler Tim Schäfer und Maximilian Ahmann aus der 3. Herren antreten, wodurch eine erneute Verlegung des Spiels vermieden wurde.

Der erste Satz verlief für die Tebus reibungslos, da die junge Mannschaft des VfL noch mit ihrer eigenen Aufstellung beschäftigt war. Der zweite Satz endete knapp mit 25:23, dank guter Aufschläge von Maximilian Ahmann in der Schlussphase. In den beiden folgenden Sätzen zeigten die Tebus jedoch eine deutliche Unkonzentriertheit, was zu einer Verlängerung des Spiels führte.

Im entscheidenden fünften Satz konnten die Spieler endlich die taktischen Vorgaben der Trainer im Aufschlag umsetzen und sicherten sich den Tiebreak ungefährdet mit 15:10.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »