5.Herren sammelt weiter wichtige Spielpraxis

5.Herren sammelt weiter wichtige Spielpraxis

3:0 verloren aber am grünen Tisch bereits gewonnen:
Berge hat direkt von Beginn mit guten Aufschlägen im 1. Satz die Mannschaft sehr stark unter Druck gesetzt, sodass die Tebus nicht ins Spiel fanden. Im 2. Satz wurde die Mannschaft sicherer in der Annahme und Abwehr. Der frühe Rückstand in Satz 2 wurde durch Kampfgeist und gute spielerische Elemente egalisiert. Beim 18:18 war der Satz völlig offen. Es zeigte sich, dass nun in den entscheiden Situationen die Spielerinnen aus Berge durch Ihre Erfahrung im Vorteil waren. Leider verloren die Tebu knapp Satz 2.
Die Mannschaft hat sich im 3. Satz gut auf die Spielerin eingestellt und eine gute Abwehrleistung und Annahme gezeigt. Durch druckvolle und taktisch clevere Aufschläge wurde eine Führung von 20:15 herausgespielt. Dennoch ging der Satz unglücklich knapp verloren.

Das Tebus sammeln weite wichtige Ligaerfahrung. Für die Jungs sind es die ersten Sätze in der Spielform 6 gegen 6. Aber die Jungs gewöhnen sich von Punkt zu Punkt mehr an die Situation und geben nicht auf.

Weiter so Jungs, euer Mut und Engagement wird sich bald auszahlen!!!

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »