50-50 Chancengleichheit im Duell mit Gievenbeck

50-50 Chancengleichheit im Duell mit Gievenbeck

 

Aktuelle Situation bei den Tebus (1 Saisonspiel – 1 Sieg (3:0 in Solingen)

Man weiß auf Tebu-Seite das 3:0 in Solinger richtig einzuschätzen. Vieles war vergangene Woche noch verbesserungswürdig, weshalb es umso wichtiger war trotzdem 3 Punkte aus dem 1.Spieltag mitzunehmen. Am Dienstag konnte die Mannschaft fast komplett trainieren, wo nochmals am Side-Out und Aufschlag/Annahme-Bereich gefeilt wurde. Personell ist das Team von Trainer Mathias Rusche am Freitag erstmals komplett. Zwar mit Trainingsrückstand, aber mit den beiden Neuzugängen Tim Gilke und Pascal Wunderle. Außerdem kehrt nach Krankheit Thorsten Loismann zurück ins Team, sodass 11 spielbereite Leute zur Verfügung stehen.

Wo die Tebus leistungsmäßig einzuordnen sind, muss man weiterhin abwarten. Der 1.Spieltag war noch kein Gradmesser.

Aktuelle Situation bei Gievenbeck (1 Saisonspiel – 1 Niederlage (1:3 gegen Düsseldorf)

Vergleicht man nur die Endplatzierungen der letzten Saison, scheint die Ausgangslage klar: Die Tebus waren Tabellendritter, während der Gast eigentlich sogar abgestiegen ist. Durch diverse Konstellationen in den oberen Ligen hat Gievenbeck dann aber noch die Klasse gehalten. Aber dieser Schein der klaren Favoritenrolle trügt, Gievenbeck hat sich zu dieser Saison enorm verstärkt. Neben dem aus Dresden nach Münster gewechselten Außen-Annahmespieler kam auch der junge Zuspieler Lukas Salimi aus Hörde zu den Münsteranern. Ebenfalls zurück scheint Alexander Bartosch, ein  zweitligaerfahrener und durchschlagskräftiger Mittelmann. Rein mit dem Blick auf den Kader dürfte Gievenbeck in dieser Saison eine weitaus bessere Rolle spielen als im Abstiegskampf vergangene Saison. Die Niederlage gegen starke Düsseldorfer vergangene Woche war für Gievenbeck ärgerlich und hätte mit ein paar kleinen Nuancen und entscheidenden Ballwechseln auch andersherum ausgehen können.

„Wir müssen enorm aufpassen, Gievenbeck ist sehr gefährlich und auf Augenhöhe mit uns. Wir sind aber auch bissig und heiß, wollen dem Publikum einen echten Fight zeigen und sind froh endlich wieder am Burgweg zu spielen.“, so Kapitän Freddy Frehe mit enormer Vorfreude auf Freitag. Fragt man nach einem Favoriten so wird im Tebuumfeld von einer 50:50 Chancengleichheit gesprochen.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »