Erstes und letztes Turnier 2020 auf Borkum

Erstes und letztes Turnier 2020 auf Borkum

Fischer/Hofschröer starten am Samstag beim A+ am Hauptstrand

 

Die Planungen für die aktuelle Beachsaison sahen anders aus und es waren diverse Turniere geplant. Durch den Wegfall fast aller Cups steht für das Beachduo Fischer/Hofschröer jetzt nur noch ein einziger auf der Plan. Am Samstag findet am Hauptstrand auf Borkum ein Turnier der A+-Kategorie statt. Mit dabei sind mehrere gute Teams der Tour.

 

Am Samstag werden auf Borkum gleich mehrere Turniere stattfinden. In einem A+- und einem A-Cup gehen zwei Männerkonkurrenzen ans Netz. Bei den Damen wird ebenfalls ein A+-Cup gespielt.

Die Vorbereitung auf das kommende Wochenende lief nicht wirklich gut für Fischer/Hofschröer. Nicht nur, dass ab Mitte März kein Training im Sand stattfinden konnte, auch die Wiederaufnahme lief nicht wirklich rund. Gleich zu Beginn verdrehte sich Lars Fischer das Knie und musste erneut pausieren. Die letzten Einheiten liefen schon besser, doch scheinen die Leistungen noch nicht an das Niveau der letzten Saison heranzureichen. „Es wird sich zeigen wie gut die anderen Teams im Saft stehen und ob wir unsere wahrscheinlich gute Setzung in Ansätzen bestätigen können.“, so Hofschröer.

Laut aktueller Rangliste sind Fischer/Hofschröer das bestplatzierte Team auf Borkum und starten somit als Ranglistenerster. Es werden allerdings Gruppen gespielt und somit kann sich die Setzung schon schnell egalisieren. Zudem wird wahrscheinlich auch der Gruppenletzte noch die Chance auf den Turniersieg haben.

Um die letzten Tage vor dem Start optimal zu nutzen, ging es am Dienstag in Osnabrück mit dem Beachteam Loeck/Zahn vom VC Osnabrück in den Sand (das Duo startet eine Kategorie unter den Cheruskern auf Borkum). Als Sparingspartner der letzten Festlandseinheit steht kein geringerer als der Deutsche Meister, die Poniewaz-Zwillinge, auf dem Plan. Mittwochabends (heute) in Schüttorf.

Fischer/Hofschröer reisen bereits am Donnerstag nach Borkum und werden dort am Freitag mit anderen Teams ihre letzte Trainingseinheit absolvieren.

Große Ziele haben sich die beiden SVC-Beacher nicht gesteckt. „Es ist unser erstes und letztes Turnier dieses Jahr. Wir hoffen unsere Leistung der vergangenen Wochen weiter zu steigern und wieder Spaß am Spielen zu entwickeln. Ich hoffe, dass mein Knie hält.“, benennt Fischer die Erwartungen für Borkum.

Spielbeginn am Samstag ist um 10 Uhr.

 

Mehr Bilder und Videos liefern Fischer/Hofschröer wie gewohnt bei Facebook und Instagram.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »