Qualifikation zum Landesfinale – A+ in Cuxhaven

Qualifikation zum Landesfinale – A+ in Cuxhaven

Erfolgreiche Zwischenbilanz vor dem Saisonfinale für Fischer/Hofschröer

Lange war es ruhig um die Beachvolleyballer der Tebus. Nach dem Minierfolg beim Top10+ auf Borkum (9. Platz) Anfang Juli, fiel das Turnier in Göttingen aus. Patrick Hofschröer spielte am vergangenen Wochenende noch beim A+ auf Borkum mit Jeremy-Jay Krogull-Hull und einen Monat nach dem letzten gemeinsamen Turnier geht es am kommenden Samstag und Sonntag in Cuxhaven (A+) um die letzten Punkte für die Setzliste beim Landesfinale in Stade.

Nach dem erreichten Ziel ein Spiel auf Borkum beim Top10+, guten Ergebnissen in Hannover, Bremen, Osterode, auf Norderney, einer soliden Leistung in Baden und einem Ausrutscher in Wolfenbüttel, rangieren die beiden SVC-Beacher momentan beide unter den Top 10 der NWVV-Einzelrangliste. Die Qualifikation für das Landesfinale in Stade am 24./25.08. ist somit sicher.

Die letzten Punkte für die Setzliste in Stade werden in Cuxhaven mit 12 Teams an zwei Tagen ausgespielt. Am Samstag wird das Turnier von Weltmeisterin Kira Walkenhorst eröffnet und die Spiele vom Centercourt werden im Livestream auf Sportdeutschland.TV ausgestrahlt. Sollte sich an der Setzliste nicht mehr viel ändern, greifen Fischer/Hofschröer erst im Achtelfinale ins Geschehen ein, da das Team aus Laggenbeck an Seed 2 gesetzt sein wird. Mit dabei sind aber auch in Cuxhaven wieder einige Top-Teams der Rangliste. Natürlich sind auch Schultze/Tanger wieder mit von der Partie, aber beim siebten gemeinsamen Turnier wird es wohl nicht so schnell zum siebten Duell, dem Classico der NWVV-Tour, kommen. „Da wir an Seed 1 und 2 ins Rennen gehen, treffen wir, hoffentlich, erst spät aufeinander.“, so Lars Fischer. Aber auch mit Adelmann/Tyedmers, Johanning/Pelle, Jargow/Krochmann und Ahrendt/Rose wird unter den Spitzenplatzierungen zu rechnen sein. Zudem ist mit den Routiniers Dohr/Peine bei windigen Bedingungen zu rechnen. Hofschröer dazu: „Wir werden um jeden Sieg hart kämpfen und unsere beste Leistung abrufen müssen.“ Neben einem guten Abschneiden in Cuxhaven soll auch die letzte Spielpraxis vor dem Landesfinale gesammelt werden. Die Trainingsbedingungen waren in den letzten zwei Wochen nicht optimal, sind doch viele Trainingspartner im Urlaub oder bereits vollkommen in der Halle aktiv. Zusätzlich über Punkte für die Landesliste und Preisgeld dürfen sich die vier bestplatzierten Teams auch über Punkte für die deutsche Rangliste freuen. Gespielt wird am Samstag im VGH-Stadion am Meer ab 9 Uhr.

Das Turnierheft gibt es online! Turnierheft

Mehr Informationen und Liveupdates liefern Fischer/Hofschröer wie gewohnt bei Facebook und Instagram.

 

            

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »