Beachvolleyballer eröffnen Beachclub in Osnabrück

Beachvolleyballer eröffnen Beachclub in Osnabrück

Deutscher Meister trifft auf Nordwestdeutschen Vize

 

Mittlerweile hat die Beachvolleyballsaison doch etwas an Fahrt aufgenommen. Gleichzeitig hat an diesem Wochenende der Beach im Schlossgarten Osnabrück „Füße in den Sand“ eröffnet. Das dort errichtete Beachvolleyballfeld wurde am Samstag von keinem geringeren als den Poniewaz-Zwillingen, den Deutschen Meistern, und dem Beachteam Fischer/Hofschröer, dem Nordwestdeutschen Vizemeister eingeweiht.

 

Die Profis der deutschen Tour spielen momentan eine Beachliga in Düsseldorf aus. Weitere Turniere der deutschen Serie sind in Hamburg und Düsseldorf geplant und die Deutschen Meisterschaften in Timmendorf sollen ebenfalls stattfinden. Dort wollen die Poniewaz-Zwillinge auch ihren Titel verteidigen. Etwas schlechter sieht es für das Beachteam Fischer/Hofschröer aus. „Die Coronabeschränkungen haben uns eigentlich komplett außer Gefecht gesetzt und wir starten erst jetzt wieder mit dem gemeinsamen Training im Sand. Von geplanten 10-12 Turnieren findet keines statt und wir werden nur einen A-Cup auf Borkum Anfang August spielen.“, so Fischer.

 

Umso gelegener kam die Anfrage von Jeremy-Jay Krogull-Hull, ob man das Beachfeld im Schlossgarten einweihen würde. Hofschröer dazu: „Wir haben natürlich sofort zugesagt und uns sehr geehrt gefühlt.“ Da David Poniewaz leider verletzungsbedingt passen musste, sprang sein Teamkollege aus der 2. Bundesliga Krogull-Hull selber ein.

Krogull-Hull trainierte im vergangenen Jahr bereits mehrfach mit Fischer/Hofschröer, spielte sogar einen Cup mit Patrick Hofschröer und so entstand auch der Kontakt für die Eröffnung.

 

Ab 14 Uhr flogen so die ersten Bälle über das Netz im Schlossgarten und lockten die ersten Zaungäste auch in den Beachclub. Im Mittelpunkt stand natürlich der Spaß und der Sport. So stellte sich häufig die Frage nach dem eigentlichen Spielstand. David Poniewaz zählte dabei häufig gnädig bis zu einem Unentschieden mit.

Sprungaufschläge, Blockaktionen und die ein oder andere (unfreiwillig) lustige Aktion bereiteten allen Beteiligten und Zuschauern eine schöne Zeit. Erneut wurde deutlich, wieviel Freude dieser Sport bereitet und wie nahbar und lustig der amtierende Deutsche Meister ist.

 

Nach 90 Minuten in der prallen Sonne, das angekündigte Gewitter hatte sich aus Rücksicht vor dem Event selbst abgesagt, waren sich alle Beteiligten einig, dass dieses Aufeinandertreffen wiederholt werden muss und es sicherlich nicht der letzte Besuch auf dem Beachfeld in Osnabrück gewesen ist.

 

„Im Laufe der kommenden Woche werden wir noch kleine Verbesserungen am Spielfeld vornehmen. Für Interessierte steht das Feld aber zum Beachvolleyballspielen bereit. Ein Ball kann ausgeliehen werden.“, so Krogull-Hull.

 

              

      

     

            

Mehr Bilder und Videos liefern Fischer/Hofschröer wie gewohnt bei Facebook und Instagram.

Bilder: Hardy Fischer

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »