SVC-Beacher in Bremen mit guter Setzung

SVC-Beacher in Bremen mit guter Setzung

Fischer/Hofschröer bei gut besetztem A-Cup in Bremen

Am Samstag geht es nach der überraschend guten Platzierung in Hannover und einem spielfreien Wochenende in Bremen beim A-Cup um die nächsten Ranglistenpunkte. Der A-Cup wurde von 16 auf 24 Teams aufgestockt. Das bedeutet für ein Ein-Tages-Turnier ein wahres Mammutprogramm für alle Teams. Zudem ist der Cup überdurchschnittlich gut besetzt. Gleich mehrere Teams können sich Hoffnungen auf eine Platzierung auf dem Treppchen machen.

Am Samstag geht es auf der Beachanlage des TV Bremen-Walle 1875 um die nächsten Punkte der NWVV-Tour. Mit dabei sind auch die Tebus Lars Fischer und Patrick Hofschröer. Nach dem Technical Meeting um 8:15 Uhr geht es ab 9 Uhr in dem 24-Spielbaum zunächst in eine Vorrunde, die die acht bestgesetzten Teams nicht spielen müssen. Durch das gute Ergebnis in Hannover greifen Fischer/Hofschröer somit auch erst eine Spielrunde später ins Geschehen ein. Die Setzliste wird sich bis zuletzt noch etwas verändern, doch bisher sieht es für das Team aus Laggenbeck nach einer Setzung zwischen Platz 3 und 6 aus. „Wir hoffen auf einen Sieg im ersten Spiel, wissen aber auch, dass wir es direkt mit einem sehr guten Team zu tun bekommen können. Einige Duos haben noch keinen Cup gespielt und sind deswegen nicht so gut gesetzt!“, erhofft sich Lars Fischer den direkten Einzug ins Achtelfinale.

Durch das große Starterfeld kann es sein, dass einzelne Teams bis zu acht oder neun Partien absolvieren müssen um trotz einer Niederlage einen der ersten vier Plätze erreichen zu können. Somit wird der Samstag ein sehr langer werden. Hofschröer dazu: „Idealerweise auch für uns. Wir wollen natürlich das bestmögliche Ergebnis erzielen. Schön wäre es aber, wenn das Wetter dabei etwas besser als in Hannover ist.“

Doch das große Starterfeld hat auch positive Effekte. Bekommen die letztplatzierten Teams 384 Punkte (192 pro Spieler), so darf sich der Turniersieger über 2.880 Zähler (1.440 pro Spieler) freuen. Momentan kommen die Beacher des SVC Laggenbeck auf insgesamt 2.072 Landespunkte. Bei einem guten Abschneiden würden Fischer/Hofschröer ihre bisherige Platzierung (Platz 20 und 21) absichern und ggf. sogar verbessern.

Zudem wäre damit ein großer Schritt in Richtung Qualifikation für das nächste Saisonhighlight auf Norderney (07.-09. Juni) getan. Doch zuvor geht es auch in Baden am 25./26. Mai um wichtige Punkte. „Wir denken momentan Schritt für Schritt und werden bei jedem Spiel versuchen unsere bestmögliche Leistung abzurufen. Dann haben wir auch in Bremen und Baden Chancen.“, so Hofschröer.

Gespielt wird auf der Beachanlage des TV Bremen-Walle 1875 (Hans-Böckler-Str. 1a, 28217 Bremen). Live-Updates gibt es immer wieder auf dem Instagramaccount und der Facebookseite des Beachvolleyballteams Fischer/Hofschröer.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »