One – Two - Barbecue

One – Two - Barbecue

Tebu-Beachteam bleibt weit hinter Möglichkeiten

 

Der Top10-Auftritt von Fischer/Hofschröer in Wolfenbüttel lässt sich schnell zusammenfassen: Es lief nicht viel zusammen. Nach nur zwei Spielen mussten die Laggenbecker den Heimweg antreten und ließen mögliche Punkte an der Stadt an Oker liegen.

 

Bereits am Freitag reisten Lars Fischer und Patrick Hofschröer nach Wolfenbüttel und trainierten dort noch kurz mit den Spitzenteams Brandt/Reinhardt, Krippes/Schumann und Mallon/Sagajewski.

Am Samstag kam es dann zum neuen „El Classico“ der Beachtour. Im bereits fünften Duell der laufenden Saison gegen Schultze/Tanger legten die Laggenbecker auch direkt erwartungsgemäß los, schlugen druckvoll auf und gingen über 4:1 mit 6:2 in Führung. Danach brach das eigene Spiel vollkommen ein. Der Sideout wurde nicht gehalten, der Aufschlagdruck schwand und mögliche Breakchancen wurden leichtfertig vergeben. Dies gipfelte in einer 10:15-Niederlage. Der zweite Durchgang ging im Anschluss mit 12:15 verloren. „Wir haben uns definitiv selber geschlagen. Wenn man so viele Fehler macht und ungenau spielt, dann brauch man sich am Ende nicht wundern.“, berichtet Fischer.

In der Loserrunde ging es im Anschluss gegen Broer/Wagener aus Köln (später Platz 7). Insgesamt wurde das Spiel etwas besser, aber zwei schlechte Sideoutphasen pro Satz zerstörten jegliche Hoffnung auf einen Erfolg und so musste man schnell in eine 0:2-Niederlage (9:15, 12:15) einwilligen. Somit war für die SVC-Beacher seit über einem Jahr das Aus nach zwei Spielen, oder wie man im Beachvolleyball sagt 1-2-BBQ (Barbecue)besiegelt.

„Die Spiele dürfen wir so nicht verlieren. Aber es lief am Samstag einfach nichts. Wir haben unter der Woche schon nicht optimal trainiert, aber so war das einfach nur schlecht. Wir haben am Samstag noch lange analysiert und werden es auf Borkum sicherlich wieder besser machen.“, so Fischer weiter.

Nach den zuletzt sehr guten Ergebnissen auf Norderney und in Osterode und davor auch in Bremen und Hannover besteht diesbezüglich Grund zur Hoffnung.

Auf Borkum in zwei Wochen geht es dann zum nächsten Saisonhighlight: Ein erneutes Turnier der Kategorie Top10+ (wie Norderney). Dort können die Tebus frei und ohne Druck aufspielen. Vielleicht kommt dieser Cup zum genau richtigen Zeitpunkt.

Zuvor spielt Patrick Hofschröer noch am kommenden Wochenende ein Top10-Turnier in Braunschweig mit Patrick Pioßek von den SF Aligse. Lars Fischer ist beruflich am Samstag verhindert.

 

Wir danken Stefan Saltzmann für die Spielszene.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »