...und täglich grüßt das Murmeltier

...und täglich grüßt das Murmeltier

Fischer/Hofschröer starten beim Top10 in Wolfenbüttel

Ab Samstag steht für das Beachvolleyballteam Fischer/Hofschröer das dritte Turnier binnen drei Wochen an. Nach Norderney und Osterode geht es für die SVC-Beacher nach Wolfenbüttel zu einem Cup der Top10-Kategorie. Dabei wird es erneut um Punkte für die NWVV- und DVV-Rangliste gehen. Somit sind auch nationale Hochkaräter mit im Starterfeld.

Neben der sportlichen Herausforderung und der Hoffnung auf weitere DVV-Punkte für die Tebus kommt es direkt in der ersten Runde zu einem Klassiker der diesjährigen Saison. Nach dem gemeinsamen Trainingslager Anfang April spielten Fischer/Hofschröer und Schultze/Tanger vier Turniere zusammen (Schultze/Tanger waren nicht in Bremen und spielten parallel in Barby um DVV-Punkte). Bei allen vier Turnieren trafen beide Teams aufeinander. Da kommt es am Wochenende schon fast nicht mehr überraschend, dass es direkt wieder heißt: Fischer/Hofschröer vs. Schultze/Tanger. Drei Partien konnten die Tebus gewinnen, eine die Vallstedter. Jedoch fand nur eines der Spiele nicht im Loserbaum statt (so wie am Samstag erneut). Diese Begegnung in Baden gewann der Dritte der letztjährigen Landesmeisterschaft – das Beachteam Schultze/Tanger. Für Spannung sollte also gesorgt sein.

Der Gewinner bekommt es direkt mit einem richtigen Kracher zu tun. Kröger/Urbatzka kommen als Seed 2 nach Wolfenbüttel. Mischa Urbatzka kann auf diverse DM-Teilnahmen, dabei auf eine Goldmedaille (2013) und drei WM-Teilnahmen (zuletzt Platz 9 mit Markus Böckermann 2013) zurückblicken und spielte zuvor mit keinem anderen als Jonas Reckermann. Sein Partner Mattes Kröger wurde Dritter bei den Snow-Volleyball-Meisterschaften und spielt am Samstag bereits sein zehntes Turnier mit nationaler Wertung in diesem Jahr. Die an Seed 1 gesetzten Brand/Reinhardt kommen als Titelverteidiger nach Wolfenbüttel und wurden nach ihren diesjährigen Teilnahmen auf der Techniker Beach Tour zuletzt Fünfter in Dresden.

Für die Tebus wäre es ein Erfolg mit einem oder zwei Siegen aus dem Turnier zu gehen. Um bestmöglich vorbereitet ins Turnier zu starten, reisen Lars Fischer und Patrick Hofschröer bereits am Freitag nach Wolfenbüttel und werden dort noch eine Trainingseinheit mit dem Turniersieger des letzten Wochenendes aus Osterode Mallon/Sagajewski absolvieren.

Weitere Infos folgen immer bei Instagram und Facebook.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »