Achterbahnfahrt in Brühl :: Tie-Break-Dominanz und Phantasialand

Achterbahnfahrt in Brühl :: Tie-Break-Dominanz und Phantasialand

Gut standen die Vorzeichen nicht. Jannik, Maxi und Paul waren nicht eingeplant, dann meldete sich am Samstagmorgen Oli krank. Jasmin hatte noch immer eine dicken Fuß, stand aber im Aufgebot. Dennoch legten die Tebus richtig ordentlich los. 2:0-Satzführung. Dann Talfahrt. Im Tie-Break aber das vierte Mal erfolgreich.

 

Im ersten Durchgang konnten wir direkt super starten. Ein oder zwei Hänger in der Annahme wurden durch unser Breakspiel mit Aufschlag und Abwehr hervorragend ausgeglichen und somit ging es nach 21 Minuten und einem 25:15 in den zweiten Satz. Der war dann der längste des Tages (27 Minuten) und wir lagen dort früh mit 3 Breaks hinten, aber haben dann doch nochmals mehr investieren können und mit 25:22 die Ziellinie des Spielabschnitts erreichen.

Es folgte der kollektive Totalausfall im dritten Satz. Brühl profitierte von unseren Fehlern und drehte selber immer mehr im Angriff und der Feldverteidigung auf. Somit lagen wir 9:19 hinten, berappelten uns und verloren dann „nur“ 19:25.

Den vierten Satz müssen wir dann eigentlich gewinnen, lassen aber wieder an Konstanz vermissen. Ergo: 20:25 und Tie-Break.

Dieser geht in einem offenen Schlagabtausch hin und her, ehe Elias mit 3 Aufschlägen die vorentscheidende 13:10-Führung erzielt. Zwar kommt es nochmals zum Ausgleich bei 13:13, aber Jonathan prügelt im Sprungaufschlag dann alles raus was geht. Es wird noch kurz ganz bunt durch eine kritische Entscheidung der Unparteiischen, aber der Sieg ist unter Dach und Fach. Vierter Tie-Break. Vierter Sieg. Insgesamt schon sechs Spiele gewonnen. Und das waren - ganz nebenbei - die ersten Satzgewinne gegen den BTV.

Das Phantasialand mit Achterbahnfahrten, Winter-Wunderland und ganz viel Spaß hatten wir uns also redlich verdient.

 

Es folgt der Heimspiel-Dezember. Start am Sonntag (03.12. um 16 Uhr) gegen Essen.

Danach Oldenburg (10.12.) und Köln (16.12.).

 

Wir sehen uns!

 

 

 

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »