Als Mannschaft des Jahres deutlich in Gransee verloren

Als Mannschaft des Jahres deutlich in Gransee verloren

Als Mannschaft des Jahres mit Niederlage

Nach Ehrung am Samstag verloren die Laggenbecker deutlich in Gransee

 

Am Samstagabend durften sich die Volleyballer des SV Cheruskia Laggenbeck über die Ehrung zur Mannschaft des Jahres in Ibbenbüren freuen, verloren am Sonntag dann aber deutlich und verdient beim SV Lindow-Gransee.

Am Samstagabend wurden die Tebu Volleys in Ibbenbüren zur Mannschaft des Jahres gewählt und setzten sich dabei u.a. gegen den Champions League - Teilnehmer der Beachsoccermannschaft Lords of the Ball durch. Zweiter wurden die C-Jugend-Mädchen (Fußball) als Westfalenmeister und Dritter die Bundesliga-Judo-Damen.

 

Die Tebus konnten diesen Erfolg aber nur bedingt feiern, da am heutigen Sonntag die Reise nach Brandenburg zum Auswärtsspiel beim SV Lindow-Gransee anstand. Um 8:45 Uhr setzten sich die Laggenbecker in Bewegung, um pünktlich zwei Stunden vor Spielbeginn (16 Uhr) in Gransee aufschlagen zu können.

In Gransee bot sich den Tebus ein zweitligawürdiger Rahmen, jedoch blieben die Laggenbecker deutlich hinter ihren Möglichkeiten zurück. Bereits im ersten Durchgang lagen die Gäste schnell deutlich im Hintertreffen. Die Probleme in Annahme und Angriffsspiel zogen sich durch die gesamte Partie.

Folgerichtig ging der erste Satz mit 25:17 in 21 Minuten an die Gastgeber aus Brandenburg. „Wir haben unsere Annahme leider nicht in den Griff bekommen.“, haderte Coach Rieskamp nach der Partie.

Ein ähnliches Bild sahen die knapp 300 lautstarken Zuschauer im zweiten Satz. Zu oft ließen die Tebus Angriffschancen ungenutzt und standen auch im eigentlichen Prunkstück, der Annahme, nicht stabil genug. Dazu blieben gleich mehrere Akteure aus Laggenbeck hinter ihrer Normalform zurück. Satz Nr. 2 ging mit 14:25 mehr als deutlich an die Hausherren.

Mehr Gegenwehr zeigten die Tebus im dritten Satz. Bis zur Satzmitte hielt man die Partie ansatzweise offen, musste dann aber erneut abreißen lassen. War der Durchgang bei 7:7 und 11:12 noch relativ ausgeglichen, zeichnete sich beim 13:17 bereits der Ausgang des Spiels ab. Am Ende verloren die Jungs aus dem Tecklenburger Land mit 19:25 und verließen nach nur 62 Spielminuten sichtlich enttäuscht das Feld. Als wertvollster Spieler bei den Tebus wurde Mittelblocker Benedikt Volk geehrte. Die Goldmedaille ging an den überragenden Nicolas Alexander Marks.

Am Sonntag geht es Burgweg für die Tebu Volleys gegen die SF Aligse. Eine Partie, in der die Tebus sich mehr Chancen ausrechnen können. "Ein ganz anderes Kaliber als Lindow-Gransee.", erwartet Rieskamp eine Reaktion seiner jungen Mannschaft. Spielbeginn am Sonntag ist um 16 Uhr. Die Tebus hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

 

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »