Anbaden am Burgweg :: Heimspiel gegen alten Bekannten
/Tebu-Lüneburg-82.jpg)
Anbaden am Burgweg :: Heimspiel gegen alten Bekannten
Am Samstag steht bereits das zweite Heimspiel der Rückrunde auf dem Programm. Gegen den TV Baden geht es am Burgweg gegen einen alten Bekannten aus gemeinsamen Zeiten in der 2. Bundesliga ans Netz. Damit es für uns keine kalte Dusche wird, hoffen wir erneut auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen.
Ein Besuch lohnt sich gleich mehrfach: Bereits zuvor ist die 2. Herren an gleicher Stelle in der Oberliga im Einsatz – und das sogar doppelt, da die H2 an diesem Tag zwei Partien bestreitet. Die Burgweg-Festspiele gehen also in die nächste Runde.
Sportlich verspricht das Duell mit dem TVB einiges an Spannung. Im Hinspiel konnten wir uns nach verlorenem ersten Satz freischwimmen und schließlich mit 3:1 zuerst am Beckenrand anschlagen.
Nichts ist so alt wie der platte Spruch „Duschen ist viel schöner als Baden“, wenn es gegen den TVB geht und auch das Thema Schwimmbäder wollen wir dieser Tage in Ibbenbüren besser nicht ansprechen. Damit wollen wir uns also nicht lange aufhalten und starten direkt durch…mit unserer Baden-Vorschau am Burgweg. Für ausreichend kühles Nass ist gesorgt, wenn ihr uns dabei unterstützt, gegen den TVB nicht unterzugehen. Zwar surfen wir noch immer auf einer guten Welle und haben nur gegen Braunschweig nicht punkten können, doch auch der Club aus der Nähe von Bremen hat den Weg in die passende Strömung mittlerweile gefunden. Mit Siegen gegen Delbrück, Bielefeld, Aachen, Bremen, Hürth, Lintorf und erneut Delbrück steht die Mannschaft auf einem soliden bis guten 5. Platz. Als somit bester Aufsteiger setzte es am letzten Spieltag zwar eine Niederlage gegen erstarkte Aachener, doch dennoch sollte die Mannschaft von Baden-Urgestein Peter Sagajewski mit ordentlich Oberwasser an den Burgweg kommen. Dieses wollen wir ihnen gerne abgraben und holen dazu erneut Max und Tobi in den Kader, die deshalb nicht beide Spiele bei der 2. Herren machen (dürfen). Neben Max wird erneut Seb den Platz auf der Brücke einnehmen.
„Wir wissen über die Qualität der Badener und auch die deutliche Niederlage gegen Aachen ändert das nicht. Aachen hat sehr stark gespielt und Baden kalt erwischt.“, so Lars. Am Samstag ist also das Ziel „Tabellenspitze verteidigen“ kein leichtes. Umso mehr hoffen wir also die Unterstützung am Burgweg und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel. Anbaden in unruhigen Gewässern. Das klingt nach Spaß! Packt die Badehose ein - oder wahlweise Trommeln und Trompeten - und dann sehen wir uns am Samstag!
Foto: Heimspiel vs. Lüneburg (Hardy Fischer)