Auch das jüngste Tebu-Team qualifiziert sich für die U12-NWDM

Auch das jüngste Tebu-Team qualifiziert sich für die U12-NWDM

Die Drittliga-Volleyballer der Tecklenburger Land Volleys im SV Cheruskia Laggenbeck schwimmen zurzeit auf der Erfolgswelle. Da geht es schon fast unter, dass auch die männlichen Nachwuchsteams der Tebus in diesem Jahr überaus erfolgreich sind. Last but not least schaffte am Wochenende mit der U12 eine weitere Mannschaft die Qualifikation für die nordwest-deutschen Meisterschaften. So klar wie das jüngste Tebu-Team die nächste Runde erreichte, das war schon beeindruckend.

Wie überlegen die Jungen um Trainer Alexander Frese spielten, wird in den Ergebnissen ganz deutlich.

Vorrundenspiele:

Tecklenburger Land Volleys - VG Delmenhorst-Stenun 2:0 25:11, 25:23

Tecklenburger Land Volleys - VfL Lintorf 2:0 25:10, 25:16

Überkreuzvergleich:

Tecklenburger Land Volleys - Emder Volleys 2:0 25:7, 25:12

Finale:

Tecklenburger Land Volleys - TV Schledehausen 2:0 25:7, 25;8

Mit Trainer Alexander Frese freuten sich folgende Spieler über den Einzug in die nächste Runde:
Carlo Beinlich (Jahrgang 2013), Maximilian Eilers (2015), Alexander Frese (2013) und Noah Herzog (2013)

Jetzt sind es insgesamt sechs Tebu-Nachwuchsteams, die sich für die Nordwestdeutschen Meisterschaften qualifizieren konnten.
So freute sich die U20 über den dritten Platz bei der Bezirksmeisterschaft, für die U13 reichte es zum zweiten Platz, während die U12, U16 und U18 den ersten Platz 1 belegten.

Die Erfolge dürften der Beweis für gute Nachwuchsarbeit bei den Tecklenburger Land Volleys sein.

Bericht: Josef Gaida

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »