Auf Aligse folgt Lüneburg

Auf Aligse folgt Lüneburg

Die Premiere am Burgweg hatte man sich deutlich besser vorgestellt...
Gegen die gut kombinierenden Sportfreunde aus Aligse konnte man lediglich einen Satz gewinnen und muss verdienter Maßen die erste Niederlage der Saison einstecken. Es war das erste Mal, dass deutlich gezeigt wurde, dass die Tebus noch keine eingespielte Truppe sind.

Dennoch wird auch der Schmerz über den Verlust der drei Punkte vergehen, und zwar möglichst schnell, denn am Samstag steht der nächste Kracher ins Haus.
Für die Männer um Fabian Stroot geht es in die Lüneburger Heide zum -aus unserer Sicht- absoluten Top-Favoriten in der Liga.
Lüneburg ist gespickt mit ehemaligen Bundesligaspielern und schon über Jahre auf einem sehr hohen Niveau unterwegs. Auch in der letzten Saison hatte man die Möglichkeit, in die 2.Bundesliga aufzusteigen, dies verhinderte jedoch die erste Mannschaft der SVG, die ihrerseits schon in der Bundesliga spielt.
Viele Gesichter sind den Tebus über Jahre immer bekannter geworden, auch ein Grund, weshalb man sich klar in der Außenseiterrolle sieht.
Das Spiel in Reppenstedt (dem Spielort der Lüneburger) kann für die 1.Herren nur lehrreich werden und wer weiß, eventuel kann man ja den ein oder anderen Punkt entführen.

Aligse und Lüneburg machen den Auftakt zu echten Herausforderungen.
Die nächsten vier Spiele bestreiten die Tebus allesamt gegen Teams, die mindestens auf Augenhöhe und auch wohl darüber sind. Darunter am 11.November beim Heimspiel gegen Baden, am 18. November in Hildesheim und am 25. November wieder am Burgweg gegen Mondorf.
Jedes Spiel geht einen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel und man wird Anfang Dezember wissen, inwiefern man in der Liga mithalten kann.

Tragt euch die Termine in eure Kalender ein, denn die Tebus wollem am Burgweg endlich wieder zu einer Macht werden!

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »