Auf nach Hannover :: Pokal ruft mit ersten Pflichtspielen

Auf nach Hannover :: Pokal ruft mit ersten Pflichtspielen

Nach dem Blitzturnier steht der zweite Turniertest für die Tebu Volleys an. Im Pokal am Sonntag geht es in den ersten zwei Pflichtspielen der Saison für die 1. Herren gegen die Mannschaften aus Hannover und Giesen. Sollten die Laggenbecker die 1. Runde gewinnen, ginge es in der Endrunde des NWD-Pokals um den nächsten Schritt in Richtung DVV-Pokal. Doch für Coach Lars geht es vor allem um einen weiteren Test für die genau eine Woche darauf startende Saison in der 3. Liga.

 

Am Sonntag treffen zunächst der TK Hannover (Absteiger aus der 3. Liga) und die TSV Giesen GRIZZLYS III (verzichteten auf den Aufstieg in die 3. Liga, da die ersten beiden Teams bereits in der 1. + 2. Bundesliga spielen) aufeinander.

Nach dem Spiel um 12 Uhr geht es für die Mannschaft aus Laggenbeck, die erneut von Jugend-Zuspieler Max Frese verstärkt wird, gegen die GRIZZLYS und darauf gegen den Turn-Klubb. „Wir wollen vor unserem letzten Test am Dienstag [16.09.] gegen den BVC‘73 aus Barchem einen kurzen Turniertag unter Wettkampfbedingungen absolvieren. Wir haben den kleinen Kader komplett dabei und unsere Youngster Robin und Thomas sind bereits Samstag mit dem Landeskader aktiv! So bekommen wir eine gute Mischung aus Wettkampf, Training und Belastungssteuerung hin.“, so Coach Lars.

Von den Gegnern kann man einiges erwarten, auch wenn die Tebus auf dem Papier als einziger Drittligist sicherlich favorisiert sind. Gegen Hannover sahen die Cherusker zuletzt jedoch nicht gut aus und verloren am Burgweg im emotionalen Abschiedsspiel von Sebastian Gartemann. Giesen hätte sicherlich auch gut in der 3. Liga mitspielen können in der kommenden Saison, setzt aber weiter auf den kontinuierlichen Aufbau für die eigenen Teams in den höchsten Spielklassen.

Parallel spielen in der Vorrunde des Regionalpokals der Wolfenbütteler VC, ASC 46 Göttingen und GfL Hannover in Göttingen und in Achim/Baden treffen Bremen 1860, der TV Baden und der VfL Lintorf aufeinander.

Die jeweiligen Gewinner der 3er-Turniere spielen dann in der Endrunde mit den Mannschaften aus der 2. Bundesliga um den Regionalpokal, der gleichzeitig zur Qualifikationsrunde für den DVV-Pokal berechtigt.

Lars dazu: „Wir hätten nichts dagegen nach Saisonstart einen weiteren Tag gegen gute Teams testen zu können, aber wir werden am Sonntag vor allem auf uns selber schauen und sollte dann der Turniersieg dabei herausspringen, wäre das fein.“

 

Gespielt wird am Sonntag ab 12 Uhr über zwei Gewinnsätze (Entscheidungssatz bis 15) in Hannover in der Sporthalle der Grundschule an der Feldbuschwende (Oheriedentift 11, 30539 Hannover).

Der Eintritt ist frei. Kommt also gerne rum. Das Wetter wird eh nicht so berauschend.

 

Spielplan:

  1. Spiel: TK Hannover vs. TSV Giesen GRIZZLYS III
  2. Spiel: Tebu Volleys vs. TSV Giesen GRIZZLYS III
  3. Spiel: TK Hannover vs. Tebu Volleys

 

Es sind keine „Not-before-Zeiten“ angesetzt. Das heißt, nach dem ersten Spiel geht es nach der Einspielphase mit dem zweiten Match los.

 

Foto: Nicole Lienemann

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »