Auswärts weiter ungeschlagen

Auswärts weiter ungeschlagen

Es war schon die erste Rückrundenpartie, obwohl die Tebus die Hinrunde noch nicht abgeschlossen haben. Die Partie gegen den VC Osnabrück II steht noch aus.
Die Begegnung in Bad Laer hatte für die Tebus keine guten Vorzeichen, konnten sie doch in der Woche nie komplett trainieren. So war es nicht einmal überraschend, dass sie im Kurort nicht richtig aus den Startlöchern kamen. Sie lagen schnell mit mehreren Punkten zurück. Allmählich kämpften sie sich aber in die Partie. Erst in der Schlußphase gingen sie in Führung. Das gute Aufschlagspiel sorgte dann nicht zuletzt noch für einen 25:23-Satzgewinn der Gäste. Im zweiten Durchgang gab es Parallelen, der SV Bad Laer II führte zunächst immer mit ein oder zwei Punkten. Die Tebus versäumten es, über ihr Aufschlagspiel Druck zu machen. Erst die Schlußphase gehörte wieder den Gästen. „Da haben wir ein paar wichtige Punkte gemacht und sind vorbeigezogen.“, freute sich Tebu-Coach Julian Keller über den zweiten 25:23-Satzgewinn.

Im dritten Satz hatten die Tebus vor allem Probleme in der Ballannahme. „Wir haben auch viele direkte Fehler gemacht. Da haben wir es Bad Laer ziemlich leichtgemacht.“ kommen-tierte Julian Keller das 13:25 im dritten Spielabschnitt. Im vierten Satz zeigten die Tebus ein anderes Gesicht. Jetzt wurde besser aufgeschlagen. Auch eine Fingerverletzung von Zuspielerin Lisa Schönfeld brachte die Tebus nicht aus dem Rhythmus. Sonja Rottmann fing das gut auf. Die Gäste profitierten jetzt auch von mehreren Fehlern im Aufschlagspiel des Gastgebers. Am Ende stand ein 25:16-Satzgewinn für die Tebus.

Julian Keller sprach insgesamt von einer soliden Leistung, klammerte aber den Beginn des ersten Satzes aus.
Nach dem Erfolg sind die Tebus auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt. Der Tabellendritte TV Schledehausen, der einen Punkt weniger auf seinem Konto hat, hat aber zwei Spiele weniger ausgetragen.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »