Auswärtsaufgabe in Düsseldorf

Auswärtsaufgabe in Düsseldorf

Ausgangslage bei den Tebus: (10 Spiele – 6 Siege – 18 Punkte)

„NEVER ENDING STORY“, so kann man die Personalsituation in der Hinrunde der Tebus treffend beschreiben. Auch in der Trainingswoche vor dem letzten Spiel der Hinrunde war das Team von Trainer Mathias Rusche im Training stark reduziert. „Es sind viele Spieler fraglich“, weshalb Rusche/ Langenhorst erneut ihre Aufstellung im Vergleich zum Spiel gegen Aligse umbauen müssen. Wie allerdings im Heimspiel gegen Aligse gesehen, ist dies auch immer wieder eine Chance für die dadurch profitierenden Spieler. So beispielsweise Olli Gartemann, der seine Chance letztes Wochenende super genutzt hat.

Trotz der personellen Umbauarbeiten gehen wir positiv in die Begegnung am Samstag. Die drei Punkte waren für die Tabelle enorm wichtig und die Tebus wollen versuchen Revanche für die letzte Saison zu nehmen.

 

Ausgangslage ART Düsseldorf: (10 Spiele – 3 Siege – 6 Punkte)

Düsseldorf geht mit einem deutlichem Trend nach Vorn in die Begegnung Samstag. Letzte Woche feierte das Tem einen wichtigen 3-1 Erfolg gegen das Schlusslicht aus Solingen und vielleicht noch wichtiger: Sie waren personell nahezu komplett, was in den ersten 3 Monaten der Saison nie der Fall war. Aus diesem Grund ist das Team auch entgegen vieler Erwartungen in die Abstiegszone der Tabelle gerutscht und muss nun langsam beginnen Punkte einzufahren. Mit Dauer-MVP Fabian Stuhlmann und dem auf Tebuseite nur zu gut bekannten Linkshänder Thomas Just verfügt das Team aus Düsseldorf über starke Waffen, welche jedem Team in der Liga Probleme bereiten können.

Wer sich nun fragt, warum Düsseldorf trotz dreimaligem 3-1 Sieg nur 6 Punkte auf dem Konto hat, der hat richtig gerechnet: Denn scheinbar haben die Düsseldorfer 3 Punkte abgezogen bekommen (Irgendwoher kennen wir das und lassen dies mal kommentarlos gegenüber der Liga so stehen)

 

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »