Auswärtserfolg in Schledehausen

Auswärtserfolg in Schledehausen

„Es war ein verdienter Sieg, der aber nicht deutlich genug war.“ Auf diesen Nenner brachte Trainer Julian Keller den 3:1-Sieg der Oberliga-Volleyballerinnen der Tecklenburger Land Volleys beim Tabellenfünften TV Schledehausen.

Die Gäste fanden gut in die Partie und entschieden den ersten Satz über 17:15 und 22:17 mit 25:18 für sich. Im zweiten Satz erspielten sie sich deutliche Führungen (15:6, 18:8, 20:10), aber mit der klaren Führung im Rücken wurde die Fehlerquote größer. Der TV Schledehausen verkürzte auf 19:23, doch Tebu-Coach Julian Keller hatte nie das Gefühl, den Satz vielleicht abgeben zu müssen. Am Ende hieß es 25:20 für die Laggenbecker Volleyballerinnen.

Im dritten Satz spielten die Gäste etwas fahrig, bewegten sich in der Ballannahme nicht mehr so gut, auch im Aufschlag wurde zu wenig Druck gemacht. Auch mit dem Angriffsspiel war Julian Keller in dieser Phase nicht zufrieden. Das brachte Schledehausen ins Spiel, mit 10:4 führte der Gastgeber deutlich. Nach einigen Spielerwechseln verkürzten die Tebu-Damen bis auf 19:20, hatten am Ende aber mit 21:25 das Nachsehen.

Nach ausgeglichenem Beginn des vierten Satzes wurden die Spielanteile der Tebus immer größer. Über 13:9 und 21:13 erspielten sie sich eine 24:18-Führung, Schledehausen kam aber bis auf 23:24 heran, ehe der Matchball zum 25:23 gelang. „Das war etwas ärgerlich. Aber grundsätzlich war ich mit meiner Mannschaft zufrieden“, so Julian Keller, der sich jetzt mit seiner Mannschaft auf das Spiel um Platz drei gegen Raspo Lathen freut.

Bericht: Josef Gaida

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »