Auswärtserfolg in Salzbergen

Auswärtserfolg in Salzbergen

Die erste Damen konnte im Auswärtsspiel gegen Salzbergen drei weitere Punkte einfahren. Gegen das bis dato noch ungeschlagene Team überzeugten die Tebus mit einer kämpferischen Leistung.

Den Start in die Partie verschliefen die Volleyballerinnen des SVC komplett. Mit 0:6 lag man schnell deutlich hinten. Viele unnötige Fehler zeichneten bis zu diesem Zeitpunkt das Spiel der Tebus aus. Nach einer Auszeit und deutlichen Worten des Trainergespanns verbesserten sich die Firstladies aber stetig. Gutes Aufschlagspiel und wenige Fehler im eigenen Spiel ermöglichten eine Aufholjagd. Diese kam gerade noch rechtzeitig und der erste Satz konnte noch mit 25:22 gewonnen werden.

Im zweiten Durchgang machten die Tebus zunächst da weiter, wo sie aufgehört hatten. So erarbeitete man sich zu Beginn gleich eine kleine Führung. Anstatt diese auszubauen, wurde die Firstladies nachlässig. In der Annahme machten die Laggenbeckerinnen einen Schritt zu wenig, sodass im Zuspiel kaum Abwechslung möglich war. Zudem wurden im Angriff unnötige Fehler gemacht. So gewann Salzbergen den zweiten Satz verdient mit 25:18 zum Satzausgleich.

In der Satzpause wurden die Probleme im Spiel der Tebus angesprochen und die Spielerinnen schienen verstanden zu haben, was das Trainerteam von ihnen sehen wollte. Vom Start weg gingen die Tebus in Führung und waren in allen Elementen wieder deutlich konsequenter. Da die Firstladies nicht nachließen, wurde der Satz mit 25:16 entsprechend deutlich gewonnen.

Das Ziel einen Punkt aus Salzbegern mitzunehmen war damit erreicht. Doch nun wollten die Tebus natürlich die drei Punkte und das war dem Team auch anzumerken. So spielten die Tebus ähnlich wie im dritten Satz weiterhin gut und haben den gesamten Satz geführt. Das Resultat war der dritte (25:19) Satzgewinn und verdiente drei Punkte. Ein besonderes Lob hat sich Ines Jankowski verdient, die viele wichtige Punkte in entscheidenden Phasen für die Tebus verbuchen konnte.

"Wir haben spielerisch nicht ganz das zeigen können, was wir letzte Woche gezeigt haben. Dafür haben wir gefightet und alle haben ihren Beitrag geleistet", war der Trainer nach dem Spiel zufrieden. Mit nun drei Siegen in Folge stehen die Tebus vorerst auf dem ersten Platz der Verbandsliga 1. Jedoch können sowohl Lingen als auch Osnabrück noch vorbeiziehen, da beide Teams weniger Spiele absolviert haben. "Klar ist es schön oben zu stehen, jedoch wissen wir ganz gut die Tabelle einzuschätzen. Wir wollen erstmal an Osnabrück und Lingen dran bleiben", wird die Lage aus Sicht der Tebus eingeschätzt.

Im zweiten Spiel setzte sich der VC Osnabrück ebenfalls mit 3:1 in einer schwachen Partie gegen Salzbergen durch.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »