Beachvolleyball: Deutscher Meister im Mixed kommt aus Laggenbeck und Bad Laer

Beachvolleyball: Deutscher Meister im Mixed kommt aus Laggenbeck und Bad Laer

Wow! Wie irre ist das denn? Unser Rückkehrer Maxi wird am Sonntag Deutscher Meister im Beachvolleyball (mixed) mit seiner Partnerin Alina Hellmich aus Bad Laer. Ein Turnier ohne Niederlage, gegen Spieler*innen der German Beach Tour und am Ende der verdiente Titel. Wir gratulieren den beiden von Herzen und sind ein wenig stolz, dass wir das sportliche Multitalent Maxi wieder in unseren Reihen wissen.

 

Insgesamt spielten Alina und Maxi 5 Turniere vor den Deutschen Meisterschaften. Diese konnten sie allesamt gewinnen und spielten bei den Westdeutschen Meisterschaften souverän auf, gewannen diese ebenfalls und qualifizierten sich durch diesen Erfolg für die Deutschen Meisterschaften in Ingolstadt am vergangenen Wochenende. Da können wir auch kaum böse sein, dass Maxi uns in Köln noch nicht zur Verfügung stand.

Durch die guten Ergebnisse in der diesjährigen Saison im Sand, waren Alina und Maxi direkt auf Platz 1 gesetzt und spielten in der Folge ein Turnier mit weißer Weste. Alle sieben Spielen gingen ohne Satzverlust an das Duo aus Bad Laer und Laggenbeck. Wer jetzt denkt, dass das wohl ein Selbstläufer war - Fehlanzeige! Im Viertelfinale ging es gegen die später Dirttplatzierten Sandra Ferger und Partner Niklas Hangebrauk. Ferger wurde bei den Deutschen Meisterschaften der Frauen in Timmendorf mit Christine Auelenbrock Fünfte. Im Finale wartete dann Julia Jungmann mit Kim Huber auf Hellmich/Pelle. Huber landete in Timmendorf auf dem 7. Platz und Jungmann ist regelmäßig auf den Cups der obersten Landeskategorien zu treffen. Doch auch das Finale holen sich Alina und Maxi deutlich in zwei Sätzen (21:14, 21:13). Gold! Erster Titel bei der ersten Teilnahme.

Wir gratulieren und sind noch immer baff! Was ne geile Nummer! Herzlichen Glückwunsch!

 

Alina, komm gerne Samstag rum und lass dich drücken.

 

#beachvolleyball

#deutschermeister

 

 

Zweimal Timmendorf und einmal Bad Laer und Laggenbeck

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »