Befreiungsschlag gelingt zum Hinrundenabschluss! - weitgehend ungefährdeter 3-0 Erfolg gegen Hürth

Befreiungsschlag gelingt zum Hinrundenabschluss! - weitgehend ungefährdeter 3-0 Erfolg gegen Hürth

Passend zum Jahresauftakt konnten die Tebus vor eigenem Publikum den dritten Saisonsieg feiern. Mit einem überlegenen 3-0 Erfolg gegen den direkten Tabellennachbarn Hürth konnten die Gastgeber ihren Aufwärtstrend, der zuletzt in Giesen noch nicht belohnt wurde, endlich in Zählbares ummünzen. Mit dem Sieg klettern die Tebu Volleys zunächst über den Strich auf den 7.Platz. Bereits im ersten Satz konnte die Gartemann-Sechs dominant aufspielen. Wenig Eigenfehler, Druck im Aufschlag und eine stabile Annahme waren der Schlüssel um die Gäste beim Stand von 13:8 zur ersten Auszeit zu zwingen. Die Auszeit zeigte zwar kurz Wirkung, so konnten die Gäste nochmal auf 15-13 verkürzen, jedoch fanden die Hürther langfristig keine Mittel gegen konsequente Tebus. Über 20-15 und 24-20 konnte der Gastgeber den ersten Satz des Tages völlig verdient mit 25-20 für sich entscheiden. Auch der zweite Satz war geprägt von druckvollen und zwingenden Aktionen der Tebu Volleys, sodass man sich schon zu Beginn des 2. Satzes eine 10-3 Führung erarbeiten konnte. Diese 7-Punkte Führung verwaltete man anschließend souverän. Folglich war auch der 2. Satzgewinn des Tages mit 25-17 am Ende ungefährdet. Zu Beginn des 3. Satzes verloren die Tebu Volleys dann kurz ihren Faden, machten unnötige Fehler und ließen die Gäste mit 9-12 und 16-22 davonziehen. Alles sah bereits nach einem vierten Satz aus, bis Mario Helmich mit einer starken Aufschlagserie sein Team wieder ins Spiel brachte und schließlich sogar auf 22-22 ausgleichen konnte. Im Anschluss wehrte man bei 23-24 noch einen Satzball für Hürth ab, ehe man nach 3 Punkten in Folge den 3. Satz und damit auch das Match für sich entscheiden konnte. "Das war ein ganz wichtiges Erfolgserlebnis für das Team und sollte uns das zuletzt fehlende Selbstvertrauen zurückgeben", resümierte der zufriedene Tebu-Coach Andreas Gartemann den zweiten Heimsieg der Saison. Nächste Woche geht es für das Team zum Tabellennachbarn aus Hörde, den man zum Saisonauftakt in eigener Halle mit 3-1 bezwingen konnte.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »