Bittere 2:3-Niederlage der Oberliga-Damen

Bittere 2:3-Niederlage der Oberliga-Damen

Restlos bedient war Tebu-Trainer Moritz Gartemann nach der völlig überflüssigen Tie-Break-Niederlage seines Teams. Insgesamt 13 Punkte mehr gelangen seiner Mannschaft als den Gastgeberinnen und doch mussten die Tebus am Ende mit nur einem Punkt anstatt dreien die Heimreise antreten. Einmal mehr fehlte den Tebus die Konstanz im Spiel und in den engen Situationen die Nervenstärke. So geriet die Gartemann-Sechs durch zwei denkbar knappe Satzniederlagen (23:25 und 24:26) jeweils in Rückstand, glich aber beide Male durch eine überzeugende Vorstellung aus. 25:18 hieß es im zweiten Durchgang und 25:12 gar im vierten Abschnitt. Und diesen Schwung nahmen die Tebus mit in den Entschedungssatz, führten zum Seitenwechsel mit 8:3 und sahen selbst beim 12:8 noch wie die sicheren Sieger aus. Was dann passierte, konnte sich Trainer Gartemann nicht erklären. Trotz Auszeit und zwei Spielerwechseln gelang seiner Mannschaft kein einziger Punkt mehr.

Bericht: Andreas Gartemann

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »