Das war ein Tag zum Vergessen!!!

Das war ein Tag zum Vergessen!!!

Bis zum 23:23 in Satz 1 war es das erhoffte und auch irgendwie erwartete, spannende Spiel. Delbrück fixierte sich taktisch komplett auf die starke Mitte der Tebus, weshalb der Weg für die Außenangreifer und Diagonalleute auf Seiten der Tebus frei war. Leider fingen genau ab dem 23:23 diese Elemente an zu wackeln. Nach dem unglücklichen Satzverlust ging gefühlt bei der 1.Herren gar nichts mehr. Ohne wirkliche Alternativen wurden die Sätze 2 und 3 ideenlos abgegeben. Während Delbrück Druck im Aufschlag erzeugte und einen sehr stabilen Block stellte funktionierte bei den Tebus so gut wie gar nichts. Viele Eigenfehler, keinen Zugriff im Block und auch ein schwaches Aufschlagverhalten trugen dazu bei das Delbrück schnell und verdient zum 3-0 Erfolg kam. Während Delbrück den Blick nun in Richtung Tabellenspitze richtet, müssen die Tebus aufpassen nicht unten reinzurutschen.

Für die 1.Herren heißt es nun: Das Spiel schnell abhaken und sich auf die letzten 3 Spiele vor Weihanchten vorzubereiten. Das spielfreie Wochenende werden die Tebus nutzen um hoffentlich beim nächsten Heimspiel (1.12 gg. Aligse)  mehr als 8 Spieler einsetzen zu können.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »