Deja-Vu in Köln - Erste Herren gibt erneut 2:0 Satzführung aus der Hand

Deja-Vu in Köln - Erste Herren gibt erneut 2:0 Satzführung aus der Hand

Etwas überraschend war es dann schon, dass die Tebu Volleys überhaupt einen Punkt aus Köln entführen konnten, so gab es im Hinspiel zuhause eine herbe 0:3 Niederlage nach nur knapp über einer Stunde. Doch am vergangenen Samstag lief vieles über lange Zeit in die richtige Richtung. Genauer gesagt bis zum Ende des zweiten Satzes. Denn die ersten beiden Sätze waren auf Augenhöhe, doch in beiden Sätzen konnten die Gäste in den entscheidenden Aktionen die richtigen Akzente setzen und sicherten sich die beiden Durchgänge mit 27:25 und 28:26. Im dritten Satz zu Beginn haderten die Gastgeber mit den Schiedsrichtern und kassierten in der Folge gar eine rote Karte. Doch das schien den FCJ Köln überhaupt nicht zu beeindrucken, sie gingen volles Risiko und wurden dafür belohnt. Die Tebus verloren ihren Faden und verloren die Sätze drei und vier chancenlos mit jeweils 25:16. Im Tie-Break fehlten dann zum wiederholten Mal die Kräfte. Die Gäste leisteten fast keinen Widerstand mehr und ließen den FCJ zum 15:8 ziehen. "Wir waren ganz nah dran an der Überraschung, aber in der entscheidenden Phase haben wir Nerven gezeigt", resümierte Coach Andreas Gartemann den fünften verlorenen Tie-Break der Saison. "Hätte mir jemand vorher einen Punkt angeboten hätte ich diesen sofort genommen."

Kommenden Samstag um 20:00 Uhr spielen die Tebu Volleys zuhause gegen den Tabellennachbarn Giesen II. Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie soll dann wieder ein Sieg her.

 

Bild: IVZ Aktuell

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »