Delbrück kommt nach Laggenbeck

Delbrück kommt nach Laggenbeck

Delbrück kommt nach Laggenbeck

Der langjährige Zweitligist und nun ambitionierte DJK Delbrück ist der nächste Gegner der Tebus. Gespielt wird am Samstag um 20 Uhr in der Halle Burgweg. Zu den Tickets:

 

Die Tebus haben sich in der vergangenen Woche versucht von der 1-3 Niederlage in Aligse zu rehabilitieren. So ganz leicht war dies nicht, denn eine angemessene halle stand den Tebus auch in dieser Woche nicht zur Verfügung. Wie auch schon vergangene Woche musste, aufgrund der Herbstferien sowie Wartungsarbeiten in der Spielhalle auf andere Orte und Plätze ausgewichen werden. „Mario hat uns netterweise ermöglicht in der Halle vom TV Jahn Rheine zu trainieren, da uns sonst lediglich die kleine Halle in Laggenbeck zur Verfügung gestellt wurde – welche zu flach und klein ist um entsprechende Defenseabsprachen oder Aufschlag-Annahme einzuüben“, so der dank vom Captain Frehe an Mario und die sympathische Rheiner Truppe.

Personell ist bei den Tebus zum Spiel gegen Aligse alles soweit unverändert. Lars Fischer kann seine Kraft und sein Können lediglich im Scouting-Bereich ausüben und Fabian Stroot fehlt ebenfalls noch längere Zeit. Ansonsten sind aber alle an Board, unterstützt von einigen Nachwuchsspielern aus der zweiten Mannschaft.

Mit dem DJK Delbrück kommt eine qualitativ hoch einzuschätzende Truppe an den Burgweg. Zuspieler Johannes Grodde führt das Team seit Jahren und gehört mit Angreifer Maximilian Protte zu den Aushängeschildern der Delbrücker. Aufgrund der momentan sehr undurchschaubaren Corona-Politik und dem Delbrücker Standpunkt gegen Risikogebiete nicht antreten zu wollen, wurde dem Team letzte Woche eine 0-3 Niederlage gegen Köln zugeschrieben. (Da sollte das letzte Wort aber noch nicht gesprochen sein) Aber genau deshalb und durch den Ausfall Prottes zu Beginn der Saison liegen die Gründe für den momentanen 8.Tabellenplatz der Delbrücker. Zuspieler Sebastian Gartemann: „Das Team aus dem Kreis Paderborn gehört garantiert zu 3-4 besten Teams der Liga. Sie sind eingespielt, körperlich groß gewachsen und haben einen breit besetzten Kader. Trotzdem wollen und werden wir uns nicht verstecken. Wir wissen, wenn wir gut ins Spiel reinfinden unsere Stärken und Emotionen auf den Platz bekommen, können wir auch gegen Delbrück mithalten.“

Man darf gespannt sein, sicher ist: Beide Teams freuen sich auf ein hoffentlich gut besuchtes, lautstarkes und spannendes Heimspiel!!!!

Anpfiff ist Samstag um 20 Uhr. Weitere Infos sowie die Ticketbestellung hier: Link zu den Tickets

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »