Der nächste Fight

Der nächste Fight

Nach dem Fight und dem unerwarteterem und dadurch umso wichtigerem Punkt in Lüneburg, steht am Samstag die nächste große Herausforderung an. Die selbsternannten Gallier aus Aligse sind ab 20 Uhr zu Gast am Burgweg.
Das Match bot in den vergangenen Jahren immer Volleyball auf höchsten Niveau und ging meistens auch in den Tie-Break. Beide Mannschaften kennen sich schon lange und pflegen eine freundschaftliche Beziehung, trotz des großen sportlichen Ehrgeizes.
Die Rolle des Favoriten schieben wir mal ganz elegant an unsere Gäste, nicht zuletzt auch aufgrund der letzten Ergebnisse. Zwar war der Punkt in Lüneburg ein wahrer Lichtblick, die Leistungen zuvor waren -gerade am Burgweg- eher mittelmäßig.

Der Ansporn, den Zuschauern am Burgweg endlich wieder ein Spektakel zu liefern, ist somit also riesig.
Die zweiwöchige Pause nutze Coach Rusche vor allem dafür, an der Blockarbeit und am Außenangriff zu arbeiten. Auch wurden mehrere Varianten einstudiert um für den Gegner schwerer ausrechnbar zu sein.
Ein weiterer Knackpunkt war in den bisherigen Spielen die Emotionalität und das Auftreten. An diesen Punkten hat sich die gesamte Mannschaft vorgenommen zu arbeiten. Die ersten Beweise dafür werden am Samstag dann hautnah geliefert.

Zu dem Spiel selbst braucht man gar nicht viel sagen.
Stets waren die Spiele auf einem hohen Niveau und das Publikum war begeistert - Auch wenn Aligse oftmals das bessere Ende für sich hatte.
Die Gallier spielen einen modernen Volleyball mit vielen spielerischen Kniffen. Es wird also die angesprochene Blockarbeit von Nöten sein, um die gegnerischen Angreifer im Zaum zu halten.

Die Vorzeichen sind rosig, die Stimmung auch. Es ist alles bereitet für einen großen Volleyballabend am Burgweg.

Aus dem Volleyballabend machen viele Tebus am Samstag direkt einen Volleyballtag. Denn ab 14 Uhr spielen die 2.Herren ihrere zwei Heimspiele in der Verbandsliga und greifen dabei wieder nach der Tabellenspitze.

Samstag, 20 Uhr : Tebu vs. Aligse

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »