Derby in Lintorf steht an

Derby in Lintorf steht an

Für die Region ist das Duell VfL Lintorf gegen die Tecklenburger Land Volleys ein wahrer Klassiker. Früher begegneten sich die Mannschaften bereits in der Regionalliga Nordwest, als es die dritte Liga noch gar nicht gab. Es waren stets spannende Spiele, die Spieler kannten sich aus diversen Jugendvergleichen gut, was in Kombination mit der örtlichen Nähe zu einer besonderen Atmosphäre führte.

Die Vorzeichen für die Begegnung am Samstag sehen inzwischen etwas anders aus: Die Kader haben sich zum Großteil geändert, der letzte Vergleich ist auch etwas her, sodass sich die Teams wohl erst ein wenig kennenlernen müssen. Das soll aber ein spannendes, für die Zuschauer attraktives Match nicht ausschließen.

Ausgangslage Tebu: (4 Spiele – 3 Siege – 9 Punkte)

Nach dem 8.Heimsieg in Folge gehen die Tebus mit viel Selbstbewusstsein in die Begegnung. Der Saisonstart verlief mit 3 Siegen aus 4 Spielen überraschend gut, was bei solch einer engen Liga sehr wichtig sein kann. Trainer Mathia Rusche konnte unter der Woche fast auf das gesamte Personal zurückgreifen, mit Ausnahme von Christian Rötker und jannik Graw, die beruflich bedingt passen mussten. Somit konnte auch Neuzugang Pascal Wunderle weiter an Abstimmung in Annahme und Angriff arbeiten. „Uns erwartet in Lintorf mit Sicherheit ein ganz anderes Spiel als gegen die Kölner vergangene Woche. Lintorf, wird nicht das Tempo und die Höhe von Köln haben, aber mit Sicherheit über den Kampfgeist und den Teamgeist ein starkes Team aufs Feld stellen“, erwartet Trainer Mathias Rusche eine komplizierte Aufgabe am Samstag.

Ausgangslage Lintorf (3 Spiele – 1 Sieg – 3 Punkte)

Die Lintorfer gehen ebenfalls mit einer gehörigen Position Rückenwind in die Partie, schließlich gewann das Team von Trainer Cord Ernsting vergangene Woche überraschend mit 3:1 in Düsseldorf. Dieses Spiel korrigierte den sieglosen Saisonstart ein wenig und brachte dem VFL wichtige 3 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Kadertechnisch hat sich im Vorfeld der Saison mit Rückkehrer Andi Tissen und dem Diagonalangreifer Jakub Brys punktuell gut verstärkt, hinzu kommt, dass der Kern des letztjährigen Regionalligakaders gehalten wurde. Stärken der Truppe um Kapitän Henrik Kollweier zeigen sich im Aufschlagspiel, einer kämpferischen Feldverteidigung und ihrer langjährigen Abstimmung untereinander.

Nachdem die ersten beiden Heimspiele gegen Hörde und Aligse jeweils 1-3 verloren gingen, wollen die Lintorfer endlich auch in eigener Halle punkten!!

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »